Firmware-Update

Apple veröffentlicht iPhone und iPod touch 2.0.1 [Upd.]

Nachdem die neue Firmware für den iPod touch und das iPhone gerade mal einen knappen Monat erhältlich ist, stellte Apple jetzt ein Update des Systemsoftware zur Verfügung. iPhone OS 2.0.1 aktualisiert die beiden iPhone-Modelle ebenso, wie den iPod touch, für den das Update auf 2.0 gekauft werden musste. Behoben werden damit laut Apple "einige Probleme".

Von   Uhr

Mehr will der Hersteller der beiden Mobilgeräte nicht bekannt geben. iPhoneAtlas aber stellte bereits fest, dass die Tastatur der Geräte nach dem Update besser reagiert und sich auch im Adressbuch die Verzögerungen reduziert hatten. Ebenso soll das Backup des iPhone nun schneller vonstatten gehen, wie auch 9to5mac berichtet.

Um das knapp 250 MB große Update herunter zu laden, muss das iPhone oder der iPod touch an den Rechner angeschlossen und in iTunes ausgewählt werden. Nun auf den Knopf "Nach Updates suchen" klicken, schon wird die Aktualisierung im Hintergrund geladen und auf das iPhone installiert. Sollte bei der Installation ein Fehler auftreten, rät Apple dazu, das Mobilgerät nochmals vom Rechner zu entfernen, iTunes zu beenden und erneut alles zu starten. Weitere Tipps bei Problemmeldungen auf dem iPhone oder iPod touch gibt Apple in einem eigenen Support-Dokument.

[Update, 7.8.2008]: Leser berichten inzwischen auch davon, dass Apple mit iPhone OS 2.0.1 das Farbprofil des iPhone wieder angepasst hat. Die oft bemängelte Gelbstichigkeit des Displays wurde damit behoben (danke Dennis E.).

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple veröffentlicht iPhone und iPod touch 2.0.1 [Upd.]" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

"Sollte bei der Installation ein Fehler auftreten, rät Apple dazu, das Mobilgerät nochmals vom Rechner zu entfernen, iTunes zu beenden und erneut alles zu starten."
Erinnert mich leicht an http://www.youtube.com/watch?v=NwNwTjDLMP4

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.