Made for iPhone 2.0

WWDC 2014: Apples Hausautomationslösung wird Hype nicht gerecht

Die Vorschusslorbeeren für Apples Projekt „Hausautomation“ kamen wohl ein wenig zu früh. Nachdem die jüngsten Medienberichte eher Vorfreude auf eine neue Komplettlösung für die Heimautomatisierung von Apple gemacht hatten, rudert Gigaom mit einem neuen Report deutlich zurück. Apple soll demnach vielmehr eine neue Zertifizierung planen, die so wie das „Made for iPhone“-Programm auf eine standardisierte Anbindung hinweist und eine Art Funktions-Garantie für die Kunden sein wird. 

Von   Uhr

Zur WWDC 2014 soll es endgültig Gewissheit werden. Apples Hausautomationslösung wird laut einem Bericht von Gigaom dem jüngsten Hype einfach nicht gerecht. Während die Gerüchteküche aus allen Patentanmeldungen und technischen Errungenschaften der letzten Jahre eine Art Super-Heimautomatisierungssystem aus dem Hause Apple herbei beschworen hat, mahnt Gigaom nun zur Besonnenheit.

Apple plane gar nicht eigene Hardware oder Software für die Steuerung von Elementen wie Licht, Heizung, Musiksystemen und ähnliches. Apple will nur eine neue Zertifizierung an Hardware-Partner herausgeben, die wie beim Made for iPhone-Programm auf die geprüfte Technologie hinweist, die mit Apples iOS-Geräten zusammenarbeitet. 

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel " WWDC 2014: Apples Hausautomationslösung wird Hype nicht gerecht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Gerüchte, nicht s als Gerüchte. Aber der Autor tut in der Überschrift so, als wenn es Fakten sind.

SOLIDE Berichterstattung sieht anders aus!

So ist es!

Einfach abwarten, irgendwann muss ja eine neue Appleution kommen, sonst wird es eng.

Die Überschriften sind halt immer nur Reißer damit Clicks generiert werden. Und so lange das so reibungslos funzt wird sich das wohl auch net ändern -zwinker-

… ist ja auch gar kein Bericht/news/Nachricht/what-ever - es ist doch nur ein kommentierter Link zu Gigaom
;-)

Alles an apple ist schwul!

ja wenn mutti schon schläft, dann traut sich das bübchen...

Oh, wie süß! Ein homophober Fünftklässler ist um 1:27 noch wach!

Bei uns reden alle nur noch über "Hausautomation", wo man auch hingeht, jeder weiß was drüber. Kaum auszuhalten, dieser Hype... zum Glück beginnt bald die WM.

Wer ist denn für den Hype verantwortlich, wenn nicht die Medien?!
@Gast 30.05. 21:07 Uhr + @Gast 31.05. 00:24 Uhr: Stimme Euch zu.
Ansonsten: Gedult und ein schönes Wochenende. :-)

Hausautomation.... mit Apps und iPhone/Android-Handy, na super, dann weiß die NSa bald nicht nur wo ich laufe und mit wem ich telefoniere sondern auch wann ich Nachts mich an den Kühlschrank schleiche oder wie lange ich mein Frühstücksei koche. ;-)

Erst veranstaltet Maclife einen Hype, um dann festzustellen, dass der Hype nicht gerechtfertigt war.

Oder anders ausgedrückt:

https://www.youtube.com/watch?v=icmRAj1EU78

Stimmt

Ich mag die maclife App nicht, aber ich werde im Safari mobile ständig von maclife aufgefordert die App zu Laden. Geht das abzuschalten ?

Und wieso macht htc hier mehrfach Werbung?

Ich lauf ja auch nicht mit Honig beschmiert in einen Bärenkäfig.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.