Team 17 kündigt an

Würmer, noch schöner: Worms bekommt iPhone-3GS-Optimierungen

Das iPhone 3GS bietet eine deutlich schnellere CPU und einen leistungsfähigeren Grafikchip mit OpenGL ES 2.0. Von der schnelleren Hardware profitieren auch ohne spezielle 3GS-Optimierungen, doch Spiele mit echten 3GS-Optimierungen gibt es bisher nicht. Doch nun ist Team 17 vorgeprescht und kündigt für das in Kürze im App Store verfügbare Worms eben diese an.

Von   Uhr

3GS-exklusiv wird die Würmer-Ballerei dadurch nicht: Die iPhone-Umsetzung des Mehrspieler-Klassikers basiert auf der PS3-Version, einige der Spezialeffekte werden von der Hardware des Mobiltelefons aber nicht unterstützt. Zwar ist auch das 3GS keine PS3, aber der Grafikchip unterstützt Shader - und deshalb hat Team 17 schon jetzt ein Update angekündigt, mit dem das Spiel das iPhone 3GS erkennt und dann Shader und diverse Effekte darstellt, die auf den Vorgängermodellen nicht möglich sind.

Ebenfalls später nachgereicht werden sollen Duelle per Bluetooth, WiFi und 3G.

Die angekündigten 3GS-Optimierungen könnten durchaus richtungsweisend sein, denn Besitzer der Vorgängermodelle werden es verschmerzen können, wenn sie nicht alle Effekte zu sehen bekommen. Allzuviel Grafikzauber sollten sich aber 3GS-Besitzer nicht erhoffen, denn dafür war die Worms-Reihe noch nie bekannt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Würmer, noch schöner: Worms bekommt iPhone-3GS-Optimierungen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.