Patent veröffentlicht

Wird die iWatch Schritte zählen?

Einen weiteren Hinweis auf mögliche Funktionen vom Apples iWatch gibt eine neue Patentveröffentlichung. Apple beschreibt unter dem Titel „Wrist Pedometer Step Detection“ eine Methode, mit der die Schrittzählung mit einem Hilfsmittel am Handgelenk vollzogen wird.

Von   Uhr

Das Patent mit der Nummer 20140074431 beschreibt dazu umfangreiche Möglichkeiten, mit denen Apple Schritte des Nutzers messen und die Messung verbessern kann. Hinter der „Handgelenk-Pedometer-Schritt-Erkennung“ steht ein System, mit dem die Sensoren für die Schrittzählung ihre Position im Verhältnis zum Körper des Anwenders errechnen und so Abweichungen zum Ideal ausgleichen können.

Ein Schrittzähler wäre für die iWatch ein willkommenes Feature. Apple kann durch die Kooperation mit Nike (Nike+ Sensor für iPod und iPhone) auch bereits auf einen langjährigen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Das aufgetauchte Patent schürrt nur noch stärker die Hoffnung, dass die iWatch ein umfangreiches Feature-Set mitbringt und damit zahlreiche Gadgets ersetzen könnte. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Wird die iWatch Schritte zählen?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Gääääähn... Weltbewegend wichtige Dinge. Kann eine dämliche Uhr Schritte zählen, und wenn ja, wird sie es auch tun?

Ich brauche schon keine iWatch mehr....Im Gegenteil, ich entferne mich wieder mehr und mehr von den Dingen die mich auf Schritt und Tritt kontrollieren und verfolgen wollen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.