Beamer-Handy und Palm iTreo 800p mit iPhone Interface

Wenn Äpfel auf Palmen wachsen: Schlechte iPhone Kopien

Man muss schon zweimal hinsehen, um zu verstehen was da wohl passiert ist: Mit dem Epoq EGP-PP01 ist kürzlich das erste Mobiltelefon mit integriertem Beamer erschienen und sorgt eher für Spott als für Aufsehen. Nicht nur ist das Handy mit einem ganz ohne Vertuschungsbemühungen geklauten iPhone-Interface versehen, auch sind die Projektionsfunktionen eher unnütz.

Von   Uhr

Der Versuch erinnert dabei an den in der vergangenen Woche bei Ebay entdeckten "iTreo 800p" mit ebenso geklauten iPhone-Bedienelementen.

Derartig dreiste Kopierversuche wie im Fall des iTreo 800p haben selten eine lange Halbwertszeit und so wurde auch dieses Angebot bereits vom Ebay-Marktplatz entfernt. Etwas länger wird es wohl bei dem Projektionshandy Epoq EGP-PP01 dauern, allerdings sind dessen Ambitionen am Markt eher wenig vielversprechend. Die einzig "innovative" Beamer-Funktion taugt ersten Berichten zufolge nicht viel - denn da man das Gerät permanent in der Hand halten muss, ist eine wackelfreie Projektion nahezu ausgeschlossen. Da wird dem Gerät auch die schmucke Bedienoberfläche nichts helfen - fragt sich also, ob Apple hier überhaupt intervenieren muss.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Wenn Äpfel auf Palmen wachsen: Schlechte iPhone Kopien" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.