Marktforscher

US-Smartphones: iPhone 4 auf Platz 1, iPhone 3GS auf Platz 2

Die Marktforscher der NPD Group melden für das zweite Quartal 2011 Zuwächse für iOS und Android. Das meistverkaufte Smartphone war das iPhone 4, gefolgt vom iPhone 3GS, Apples Einsteigergerät, welches sich besser verkaufen konnte als aktuelle Smartphones.

Von   Uhr

Der Fokus im Bericht liegt allerdings auf Motorola: Der Marktanteil sank im Vorjahresvergleich um drei Prozent und liegt nun bei 12 Prozent für den Smartphone-Markt. An den Verkäufen von Android-Smartphones hat die Firma nur noch einen Anteil von 22 Prozent (2010: 44 Prozent). Die NPD Group macht vor allem den Erfolg von LG und Samsung dafür verantwortlich. Googles Nexus S stammt ebenfalls von Samsung.

Die Ursache für den Erfolg des iPhone 3GS ist schnell ausgemacht: AT&T bietet das Smartphone für 49 US-Dollar mit Vertrag an. Dennoch ist der zweite Platz bei den bestverkauften Smartphones eine reife Leistung für das zwei Jahre alte Telefon.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "US-Smartphones: iPhone 4 auf Platz 1, iPhone 3GS auf Platz 2" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Samsung Galaxy S2 gibt es in den USA noch nicht. Dass aber kein Android-Gerät an das Iphone rankommt liegt sicher auch daran, dass man bei Android eben eine breite Auswahl hat, bei Apple nicht.
Aber dennoch ist es natürlich weiterhin beeindruckend, was Apple macht. Ich denke, von den Verkaufszahlen her bräuchten die noch kein iPhone 5 rausbringen.

NPD Group? Huch, dachte schon die Verkünden das 1000 jährige Applereich!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.