iPhone 2G: MMS-Versand freischalten

Und es geht doch: MMS mit dem iPhone der ersten Generation nutzen

Ursprünglich hieß es, dass der MMS-Versand mit dem iPhone der ersten Generation nicht möglich sein solle. Nun ist aber eine Möglichkeit auf diversen Internetseiten aufgetaucht, wie man MMS doch freischalten kann – zumindest auf iPhones mit OS 3.0 und Jailbreak.

Von   Uhr

Wie Hardmac berichtet, ist es dazu lediglich nötig, mit Hilfe von Cydia die Applikation ActivateMMS2G aus dem Repository http://cydia.alpden.com, gefolgt von einem Neustart, zu installieren. Für die meisten Anwender führt dieser Weg zum Erfolg: Nach der Installation erscheint das Foto-Symbol in der ganz normalen SMS-Anwendung.

Wer das Ganze ohne Cydia von Hand freischalten möchte, findet die passende Anleitung im Forum von hackint0sh.org. Die jeweiligen Providereinstellungen findet man mit Safari auf dem iPhone unter der Adresse help.benm.at.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Und es geht doch: MMS mit dem iPhone der ersten Generation nutzen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ganz ehrlich gesagt habe ich nie verstanden warum das 2G nicht in der Lage sein sollte MMS zu versenden - konnte das zu der Zeit doch schon das 1 EURO Handy ausm Kaugummiautomat.....

Jedes Mal wenn ich iPhone "2G" lesen muss, brennt es mir in den Augen...
Diese Bezeichnung ist und bleibt idiotisch!

dann wäre 3G genauso unsinnig

@pq: eben nicht! 3G steht für den UMTS-Standard und nicht für die Generation. Das erste iPhone wird von Apple selber einfach "iPhone" oder "Original iPhone" genannt, was meiner Meinung jeder tun sollte, anstatt sowas wie 2G zu erfinden... ;-)

2G ist ja mehr für die Netze die es unterstützt oder etwa nicht!?

"Für die meisten Anwender führt dieser Weg zum Erfolg"
Für die anderen führt dies, wie bei mir, leider zu einem Endless-Reboot, bei dem das Telefon nur noch bis zum Apple-Logo bootet und dann hängt. Lösung: Zurücksetzen und alles von vorn.
Vielleicht sollte man doch lieber die "MMS" weiterhin per e-Mail verschicken. Ist auch billiger...

hast du auf 3.0 geupdatet? Normalerweise kennt man das von 2.2.1

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.