Umstrittene Serviceleistungen

Umstrittener iPhone-Service: Apple muss sich in Südkorea erklären

Hier in Südkorea ist das iPhone 4 sehr erfolgreich und Apple ist es wie in Japan gelungen, in einen Markt vorzudringen, der vorher von einheimischen Herstellern (in Korea: Samsung und LG) dominiert wurde. Die Service-Politik wird allerdings kritisiert.

Von   Uhr

Farrel Farhoudi, Senior Director für iPod- und iPhone-Service, wird nun die Service-Politik gegenüber Regierungsvertretern erläutern, nachdem ein Sprecher von Apple Korea keine zufrieden stellenden Antworten geben konnte (beziehungsweise nicht befugt war, sie zu geben), berichtet die Economic Times. Apple wurde vorgeworfen, reparaturbedürftige Geräte für eine hohe Gebühr gegen generalüberholte iPhones auszutauschen, statt eine kostenlose Reparatur oder ein neues Gerät anzubieten.

884 Beschwerden sollen eingegangen sein, 60 Prozent davon betrafen den Service. In Korea wurden bisher über eine Million iPhones verkauft, Apple bereitet derzeit den iPad-Start vor. Eigene Apple Stores besitzt Apple in Korea nicht, iPhone-Exklusivpartner ist KT.

Im September hatte Apple bereits die Service-Bedingungen verändert, einzelne Reparaturen, beispielsweise der Austausch der Glasoberfläche, sind nun deutlich günstiger.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Umstrittener iPhone-Service: Apple muss sich in Südkorea erklären" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das ist leider kein einzelfall. Sogar im osten europas werden oft generaluberholte austauschteile in macs eingebaut. Das ist leider epic fail!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.