Einzelfall oder bald Massenproblem?

Überhitzt: Weißes iPhone 3GS wechselt Farbe

Kratzer oder Risse im Gehäuse - die Schale des iPhone 3G stand schon öfters im Mittelpunkt der Apple-Gemeinde. Da beim iPhone 3GS die gleiche Hülle genutzt wird wie beim 3G, dürften auch ähnliche Probleme auftauchen, meint man zu glauben. Aktuell machen Bilder die Runde, die ein neues iPhone mit verfärbter Rückseite zeigen.

Von   Uhr

Dies soll Überhitzungen zum Opfer gefallen sein, die durch das (intensive?) Nutzen von GPS und UMTS auftauchten, berichtet der Nutzer. Es könnte somit ein Resultat weiterer und schnellerer Chips sein, die in dem Gerät arbeiten. Dennoch sollte man nicht davon ausgehen, dass jedes iPhone 3GS bald so aussehen wird, solange es sich um einen Einzelfall handelt. Nicht gerade erfreulich bleibt es aber allemal.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Überhitzt: Weißes iPhone 3GS wechselt Farbe" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Kann ich bestätigen. Auch mein weißes 3GS hat einen grauen Streifen bekommen. Werde ich wohl zurück geben. Ist nicht so stark wie auf den Bildern, aber was nicht ist kann ja noch werden.

Ich hab auch nen weißes 3GS und bisher keine Flecken festgestellt, natürlich auch schon ausgiebig alle möglichen Verbindungen von wifi bis umts genutzt ... aber wäre schon seltsam, wenn Chips welche an nur einer Stelle im Gehäuse sitzen, das Plastik links und rechts linienförmig verfärben.

Sicher, dass die Person die das Foto geschossen hat, das iPhone nicht einfach in ner Hosentasche oder sonst wo aufbewahrt hat und dadurch die Verfärbungen entstanden sind?

Wer legt sein iPhone in die Sonne?

In nächster Zeit wahrscheinlich immer mehr, wenn man eine Navi-Software am iPhone installiert hat und es mit einer Halterung (z.B. der von TomTom) an der Windschutzscheibe im Auto anbringt. Die Rückseite des iPhones zeigt dann genau auf die Windschutzscheibe. Ich hab da schon mit meinem weißen iPhone ein schlechtes Gewissen, wenn die Autofahrt einmal länger dauert...

Und ob schwarz oder weiß.. die Geschmäcker sind halt verschieden und können sich auch ändern. Habe mir letztes Jahr ein weißes geholt und es hat mir am Anfang nicht so gefallen... vorne schwarz und hinten weiß. Doch schon nach kurzer Zeit hat es mir dann richtig gut gefallen und seitdem gefällt mir das schwarze nicht mehr :-)

Ich wette, das die Verfärbung Jeansfarbstoff ist. In Verbindung mit Schweiß löst sich die Farbe und überträgt sich. Ich hatte mal ein weißes Feuerzeug in der Jeanstasche und das sah nach zwei Tagen auch so aus...

@ robbygraz:
Geht mir genau so ;-)

Nach einer Überhitzung sieht das meiner Meinung nach nicht aus, sonder eher wie schon MBSoft geschrieben hat nach einer Verfärbung durch Stoff oder was auch immer. Wenn es sich hierbei um eine Erhitzung handeln sollte, dann eher durch äußere Wärmeeinstrahlung.

Da lob ich mir doch mein iPhone der ersten Generation :)

ich sage: soll es sich doch verfärben! soooo schlimm sieht das nun auch wieder nicht aus. ich habe das iphone nicht gekauft um es nur anzuschauen und damit rumzuprahlen, ich habs zum benutzen. da sind mir ein paar kleine kratzer und ein wenig verfärbung egal. ist halt ein gebrauchsgegenstand, hauptsache es funktioniert einwandfrei. wenns mir dann nicht mehr so gefällt hol ich mir eben ein neues und gut ist.

Um es zu präzisieren: Auf der linken Seite, zwischen Apfel und Modell bezeichnung stelle ich einen vertikalen Streifen von ca. 1,5 cm Höhe und 4 mm Breite fest. Dann gibt's noch etwas tiefer einen horizontalen streifen von 3 mm Höhe und 1 cm Breite.

Mein schwarzes ist top! Ohne Schutzhülle benutzt keine Veränderung und Kratzer/Haarrisse.

Das ist doch das was ihr wolltet!
iPhone 3G S - S für "Surprise" :-D

das Ipone ist in weiß eh relativ hässlich. Wenn die Abdeckung vorne um das Display auch weiß wäre, würde es sinn machen, aber so sieht es nur affig aus. Vorne Schwarz, hinten weiß. Sollen sie sich halt verfärben.

@ entropy:
Und ich finde das schwarze iPhone nicht so toll... Das ist eben Geschmacksache!

So ist es....ich finde das weiße iPhone auch viel edler!!!
Außerdem hat es was vom klassischen iPod;-)

Genau, denn wir legen unsere Handys auch nach draußen, nicht etwa in die Hosentasche. Im Ernst, was ist das denn für eine Argumentation? Zumahl das Arbeiten mit den neuen MBP draußen sowieso tierisch unpraktikabel ist wegen dem Display (hab selber eins).

Die Leute sagen immer über Geschmack lässt sich nicht streiten, ich fordere das heraus. Von der Farbkomposition ist das weiße iPhone einfach ein Fehler. Sollten sie beim weißen die Displayumrandung auch weiß machen, halte ich ja die Klappe, aber so wie es imMo aussieht, kommts mir vor wie ein ZebraPhone.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.