Besser Wischen

Twitter bringt neues Design und bessere Suche für iOS-App

Den offiziellen Twitter-Client für iOS gibt es nun in der Version 6.0. Wieder einmal hat Twitter Änderungen am Design der App vorgenommen, die nun auch stärker von Wischgesten Gebrauch macht. Einen Schwerpunkt legte Twitter bei diesen Update auf den Direktnachrichten.

Von   Uhr

Den Zugriff auf diese will Twitter vereinfacht haben, außerdem lassen sich nun Fotos in Direktnachrichten senden und empfangen. Die Suche wurde um einen Filter erweitert, der nur die Tweets von Leuten anzeigt, denen man folgt oder die sich in der Nähe befinden. Web-Artikel können nun in die Safari-Leseliste gesichert werden und unter Mitteilungen sind alle Antworten, Retweets und Favoriten aus dem Netzwerk zu finden.

Per Wischgeste kann nun zwischen Startseite, Aktivitäten und Entdecken gewechselt werden. In iOS 7 kommt diese Geste häufiger zum Einsatz, Apple sieht zum Beispiel vor, dass mit einem Wischen zur vorherigen oder nächsten Seite gewechselt werden kann. Die Twitter-App bleibt trotz Anpassungen an iOS 7 jedoch auch weiterhin unter iOS 6 lauffähig.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Twitter bringt neues Design und bessere Suche für iOS-App" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.