Marketing vor Produkten

Trotz iPhone: Nokia peilt Führung bei Touchscreen-Mobiltelefonen an

Nokia hat sich für das neue Jahr viel vorgenommen, vielleicht zu viel. Der finnische Hersteller von Mobiltelefonen und weitweite Marktführer in diesem Bereich von herkömmlich bedienbaren Geräten, möchte auch bei den Touchscreen-Modellen vorne mitmischen.

Von   Uhr

Man sehe sich zwar als Nachzügler beim Einsatz dieser Technik, möchte sich aber in diesem Jahr nicht vor der Konkurrenz verstecken. Bisher gibt es mit dem 5800 Xpress Music und dem geplanten N97 zwei potenzielle Modelle, die die etwas lausbübischen Marketing-Aussagen in die Realität umsetzen sollen.

Da neben Apple auch andere Hersteller vermehrt ihre Blicke auf die Technologie der berührungsempfindlichen Displays gerichtet haben, wird sich zeigen, welcher Hersteller am Ende gewinnt. Ein Nachzügler kann nur vorne dabei bleiben, wenn die Benutzerfreundlichkeit, die Qualität und der Preis stimmen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Trotz iPhone: Nokia peilt Führung bei Touchscreen-Mobiltelefonen an" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Hoffentlich hat Apple durch die 200 Patente auf iPhone-Funktionen (lt. Steve) auch etwas davon - dann könnte Apple Nokia viel Erfolg wünschen.

Hab grade auf Youtube gesehen, dass das N97 Flash kann...

... gar nix ;-)

mehr können tut das n97 auf jedenfall, ist aber nicht schwer...

der vorteil vom iphone ist ja, das es einfach super einfach zu handhaben ist.

ich für meinen teil kaufe mir das n97, da es das bietet was ich möchte und brauche. und mir es egal ist, ob das menu verstrickter ist.

hatte auch schon das iphone gehabt, nun das e71. iphone ist schön, aber einfach nur style und mehr nicht (für mich).

Dann peilt mal schön! Habe einige Jahre das Nokia 7710 gehabt. Das war ein schnell wieder aufgegebener Versuch, ein Touchscreen-Smartphone zu bauen. Statt das verbreitete Symbian S60 hatte es das S90, für das es so gut wie keine Software gab, der Prozessor war endlos lahmarschig, aber an sich ein schöner Versuch, den Nokia aber nie weiterverfolgt hat.
Steve, tu mir einen Gefallen, kauf Nokia, vielleicht bauen die dann mal ordentliche Handys.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.