Odyssee mit Siri

ThinkGeek präsentiert iPhone-Dock in HAL-9000-Optik

Was für Außenstehende einfach nur wie ein komisches Dock aussieht, dürfte für Fans des Kubrick-Films „2001: Odyssee im Weltraum“ das perfekte Zubehör sein: Das Iris 9000. Das iPhone-Dock dient nicht nur zum Aufladen des Akkus, sondern auch um den sprachgesteuerten Assistenten Siri aus größerer Entfernung zu bedienen.

Von   Uhr

Zu diesem Zweck ist im Lieferumfang eine kleine Fernbedienung enthalten, mit der Siri in Habtachtstellung gebracht werden kann. Über das eingebaute Mikrofon sollen Fragen oder Befehle aus einer Entfernung von bis zu 15 Metern problemlos empfangen werden. Und ein wenig HAL 9000 scheint bereits ab Werk in Siri zu stecken. Denn befiehlt man den Assistenten: „HAL, öffne das Schleusentor!“, antwortet Siri mit veränderter Stimme „Es tut mir leid, (...), aber das kann ich nicht tun."

Siris Antworten werden wiederum über einen eingebauten Lautsprecher ausgegeben und durch synchrones Blinken der roten Leuchte signalisiert. Laut dem Hersteller ThinkGeek kann der Lautsprecher des Iris 9000 aber auch als Freisprecheinrichtung verwendet werden. Strom erhält das iPhone-Dock ausschließlich über einen im Lieferumfang enthaltenen Adapter, ein USB-Anschluss ist laut Hersteller-Angaben nicht verbaut.

In den USA kann soll das Iris 9000 im nächsten Jahr für umgerechnet 43 Euro oder CHF 53 auf den Markt kommen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "ThinkGeek präsentiert iPhone-Dock in HAL-9000-Optik" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das Video ist ja schon mal äußerst informativ.

ooh jaa! so ein schlechtes Video habe ich noch nie gesehen! :D

das teil muss ich haben. ich fand den film schon hanmer. habe "nur" ein iphone 4, aber man kann es ja auch als fse nuzen.

Ich glaube die versenden nicht nach Deutschland, was bei der iCade auch der Fall 8(

Na Arktis oder ein anderer wirds schon vertreiben...

Banause

Die schlechteste Werbung aller zeiten

Ihr Ahnungslose!
Und doch, TG versendet nach Deutschland.

sehr schlechtes Video

Cool.

bei simpsons is es am besten^^

Der neue Blockbuster!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.