Ausgespielt

Texas Hold'em: Apples einziges iOS-Spiel nicht mehr im App Store erhältlich

Texas Hold'em war vielleicht die ungewöhnlichste App von Apple: Die App hat mit keinem Apple-Dienst etwas zu tun und ist ein Spiel. Ursprünglich war das Poker-Spiel für den iPod entwickelt worden, nun ist die iPhone-Version aus dem App Store entfernt worden.

Von   Uhr

Ursprünglich wurde sogar vermutet, dass Apple selber in die Spieleentwicklung einsteigen wolle, obwohl Texas Hold'em weder eine einzigartige Spielidee zugrunde liegt, noch das Spiel technisch beeindruckt. Im September 2008 wurde die App zuletzt aktualisiert, dass Apple die App nie an das iPad anpasste, zeigt das Desinteresse in Cupertino an dem Spiel.

Das iPhone ist sicher nicht auf Apple-Spiele angewiesen, viele große und kleine Entwickler arbeiten schon länger an iOS-Spielen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Texas Hold'em: Apples einziges iOS-Spiel nicht mehr im App Store erhältlich" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Apple hat es halt nicht so mit der Spieleentwicklung...

Pocker-Spiel? :-)

Jau, Pocker, weil man die Pocken kriegt, wenn man das spielt. Genau wie bei Pockemon...

Mal sehen ob sie Skaht, Mämori und Skreppel auch rausnehmen..

Und in china ist ein sack reis umgefallen.

Also ich habe das Spiel und finde es nicht schlecht. Gut, die KI könnte besser sein, aber ich denke Apple wollte zu "Beginn" des App Store ein paar technisch gute Spiele darin sehen. Und für damalige Verhältnisse war es sicher gut. Schade, dass es nun nicht weiterentwickelt wird, ich finde es hätte Potential gehabt. Die Steuerung ist jedenfalls super!

fuck man ich wollt mir das heute kaufen -.-

grad mit GameCenter Anbindung hätte man ein gutes Multiplayer Gme draus machen können.

ich fand das game auch deutlich besser als viele andere poker spiele die es gibt! schade das es keine ipad version gab / geben wird....
trotzdem ist es verwunderlich, dass das einen eigenen Artikel verdient.
und nun mal im Ernst, ja, schreibfehler können passieren, aber bekommt ihr Jungs (oder auch Mädels) nicht sogar Geld dafür? Dann dürfte der gemeine Leser schon erwarten, dass die Rechtschreibung etwas mehr kontrollgelesen wird!!

Auch beim Korrekturlesen kann man einmal etwas übersehen.

Warum liest man dann überhaupt Korrektur?

Nur, mit Verlaub, fehlen Ihnen die Fähigkeiten zum Journalisten: keine Trennung von Nachricht und Kommentar, wirrer Aufbau von Artikeln, in der Rechtschreibung und im Stil eher auf Schülerniveau. Und dabei ist nicht nicht nur diese Nachricht gemeint...

Fehler passieren. Uns, anderen und sicherlich auch dir. :-) Selbst auf SPON und tagesschau.de finden sich Ungereimtheiten – nicht nur in Bezug auf die Rechtschreibung, sondern auch inhaltlich. Das Ziel sind natürlich immer rundum perfekte und fehlerfreie Artikel, aber auch wir sind nur Menschen – wie bereits eingangs erwähnt: Fehler passieren.

Das war nicht provokativ gemeint. Fehler passieren natürlich und ich habe Achtung vor der Arbeit von Journalisten. Trotzdem könnte ein Kurzlehrgang im "Texteschreiben" nicht schaden. Schönes Wochenende.

Was zur Hölle wäre das denn bitte für ein geringer Aufwand gewesen einen Entwickler 7 Tage an das App zu setzen und das mal eben zu aktualisieren?

Ich hatte das Spiel seinerzeit schon auf meinem iPod Video laufen, und als ich dann vor zweieinhalb Jahren mein erstes iPhone am Start hatte, hab' ich's mir dafür auch gleich wieder gekauft. Bis heute hab' ich kein besser umgesetztes Texas Hold 'Em Poker für's iPhone gefunden. Von daher ist es schade, dass Apple es jetzt abgesägt hat. Ich bin aber sehr froh, dass ich's in meiner App-Sammlung habe und so auch weiterhin spielen kann. Macht nach wie vor 'ne Menge Spaß, mal eben zwischendurch ein paar Hände zu spielen...

Apple hat gar nicht die nötigen Kapazitäten für ernsthafte Spieleentwicklung, schließlich sind sie mit ihrem Patenttrolling absolut ausgelastet.

Die haben genug Kapazitäten und wenn sie es nicht hätten, mit dem Geld das der Konzern besitz könnten sie nicht nur ein paar Entwickler für Spiele holen sondern ne ganze Firma wie Gameloft kaufen.
Ich vermute, dass dieses Spiel eine Spielerei von paar Arbeiter war und vielleicht auch zeigen sollte, was man für das iPhone alles entwickeln kann..schade das sie es eingestellt haben.

Ich habe immer auf eine iPad Version gewartet,denn ich mag dieses Pokerspiel.Schade das Apple kein Interesse mehr daran hat.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.