Cupertino strikes back

Steve Jobs als iPhone-Hülle: Apple lässt Hersteller abmahnen

In Karbonit würden diverse Apple-Konkurrenten Steve Jobs bestimmt gerne sehen, Apples Rechtsabteilung reichte bereits eine iPhone-Hülle, um den Hersteller abzumahnen. Steve Jobs ähnelt auf der Hülle "Star Wars"-Held Han Solo, der im zweiten Teil der alten Trilogie in Karbonit gefangen wird.

Von   Uhr

Wenn Designer Greg Koenig aber nicht völlig naiv war, wird er mit Apples Abmahnung gerechnet haben. Die Hülle dürfte aber ihren Zweck erfüllt haben: Über Koenigs Hülle wurde berichtet und seine Chance auf Arbeit - er ist laut eigenen Angaben derzeit arbeitslos - gestiegen. Einige der ausgelieferten Hüllen machen jetzt auf eBay die Runde, für die schnelle Wertsteigerung können sich die Besitzer bei den Apple-Anwälten bedanken.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Steve Jobs als iPhone-Hülle: Apple lässt Hersteller abmahnen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Tolle Hülle,

Apple mal wieder mit vollkommen verblödeter Reaktion.

Schade

Naja, Apfel versteht einfach keinen Spaß. Das ist wiedermal typisch.

Die Frage ist, wo hört der Spass auf, wenn man Steve Jobs Gesundheitszustand berücksichtigt.

Die Fragen sind doch
- warum mahnt Apple ab und nicht Jobs selbst?
- "Ist" Steve Jobs Apple? (die Antwort der meisten hier kenne ich: Ja)
- Kann er sich keinen Anwalt leisten bei seinem Gehalt von 1$?
- Was ist denn mit seinem Gesundheitszustand? Weiß man da was?
- Was hat eine Szene, in der in einem recht alten Science Fiction-Movie, in der ein kerngesunder Mensch mit Steve Jobs' Gesundheitszustand zu tun?
- Geht man bei Apple zum Lachen in den Keller (meine Meinung: Das ist sogar wahrscheinlich inzwischen dort verboten)

Was der Designer aber auf jeden Fall erreicht hat ist: Aufmerksamkeit generieren - da stimme ich dem Artikel zu. Wahrscheinlich wird er jetzt eben das ganze mit Han Solo auf den Markt bringen - finanziert mit den Hüllen, die er jetzt bei Ebay zu Höchstpreisen vertickt.

Helden werden nun mal verehrt. Abmahnung hin oder her. Es wird noch viel Steve Zeugs geben ...

Das ist jetzt zwar OffTopic, aber Star Wars ist kein Science Fiction- Film, sondern eher ein Märchen/Fantasy mit Modernen Hochtechnologischen Gegenständen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.