Arcade-Action

Sega veröffentlicht After Burner Climax für iOS

Die Luftkampfballerei After Burner steht für fortschrittliche Automatentechnik, viel Action und desaströse Heimcomputerumsetzungen. Nun hat das Entwicklerteam Fishing Cactus im Auftrag von Sega den bisher letzten Teil von After Burner auf iOS portiert, After Burner Climax.

Von   Uhr

Climax wurde 2006 als Automat veröffentlicht und 2010 für Xbox und PlayStation umgesetzt. Als Retro-Zugeständnis kann zum Soundtrack aus After Burner II geballert werden, die Grafiken sind allerdings komplett neu und in 3D. Auf Hydraulik muss natürlich verzichtet werden. Sega hat in der Pressemitteilung dies zu After Burner Climax zu sagen:

Frage: „Ach, After Burner… das alte Ding – wollt ihr damit jetzt ne schnelle Mark verdienen?“

Antwort: „So alt ist das gar nicht, es handelt sich um eine Umsetzung des letzten Arcade-Spiels.“

Frage: „Ach so, dann ist das nicht mal richtig Retro, oder wie?“

Antwort: „Auch daran haben wir gedacht – der Soundtrack aus After Burner 2 ist optional wählbar!“

Frage: „Aha. Aber das ist ja ganz schön teuer! Hier geht es doch nur um die schnelle Mark!“

Antwort: „Das Spiel kostet 2,69 Euro. Mit der Summe ist man am Automaten nicht weit gekommen.“

Frage: „Aber das spielt sich am Automaten doch sicher besser!“

Antwort: „Das stimmt wohl. Aber deshalb kostet der Automat auch $12.000 und lässt sich recht schwer in die Hosentasche stecken.“

Frage: „Aber dann unterstützt es sicher kein Airplay und HDMI, oder?“

Antwort: „Doch, beides an Bord.“

Frage: „Und Retina-Displays und iPhone 5 und iPad mini?“

Antwort: „Das natürlich auch.“

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Sega veröffentlicht After Burner Climax für iOS" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.