zoomIt

SD-Kartenleser für iPhone und iPod touch

ZoomMediaPlus stellt auf der Macworld Expo in San Francisco einen SD-Kartenleser für den Dock Connector des iPhone und iPod touch vor. Der Kartenleser arbeitet mit einer speziellen Anwendung zusammen und zeigt die vom iPhone OS 3.0 unterstützten Dateitypen (unter anderem PDF, DOC), direkt von der SD-Karte an.

Von   Uhr

Der Inhalt der Karte lässt sich komplett auf das Gerät übertragen. Die zoomIt-Software lädt Dateien auf Wunsch auf Facebook oder Flickr hoch, oder verschickt sie per E-Mail. Die Hardware soll ab April 2010 für 59,95 US-Dollar erhältlich sein. Apple hat selbst einen SD-Kartenleser für das iPad vorgestellt, bisher ist aber noch ungeklärt, ob das Zubehör iPad-exklusiv bleibt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "SD-Kartenleser für iPhone und iPod touch" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Apple hat vorallem noch nicht gesagt ob der SD-Kartenleser fürs iPad die Daten direkt anzeigt oder nur zum kopieren da ist.

Falls ersteres der Fall ist wäre es echt cool weil man recht günstig viel Speicherplatz bekommen könnte.
Letzteres wäre etwas doof

60 US-Dollar für ein Gerät, das SD Karten frisst? Das ist doch wohl ein schlechter Scherz. Sicherlich kostet es einiges, die Schnittstelle bei Apple lizensieren zu lassen, damit man dann in der Lage ist, dafür Geräte zu produzieren, doch ich empfinde den Preis als frech.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.