Flight of the Amazon Queen

ScummVM-Adventure taucht im App Store auf, wieder entfernt

Schneller aus dem App Store verschwunden als der "Baby Shaker" ist die Umsetzung des klassischen Point-and-Click-Adventures "Flight of the Amazon Queen". Das Adventure wurde als kostenloser Download von der Firma iPhSoft angeboten, vermutlich fest verbunden mit ScummVM.

Von   Uhr

ScummVM ist ein Programm zum Spielen alter LucasArts- und Sierra-Adventures, aber auch Spiele anderer Hersteller laufen damit. "Flight of the Amazon Queen" ist eines der wenigen Spiele, welches von den Rechteinhabern für die kostenlose Verwendung mit ScummVM freigegeben wurde.

ScummVM ist bereits seit längerer Zeit für iPhones mit Jailbreak erhältlich. Wegen der App-Store-Bestimmungen gilt es als unwahrscheinlich, dass es je offiziell erhältlich sein wird. Warum "Flight of the Amazon Queen" aus dem App Store verschwand, ist unbekannt - iPhSoft hat keine eigene Website und auch in dem ScummVM-Forum ist man ratlos.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "ScummVM-Adventure taucht im App Store auf, wieder entfernt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Zum Beispiel alle diese Spiele laufen mit ScummVM (nicht nur auf dem iPhone!!):
http://www.maclife.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=57414

Gruß, dhirendra

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.