Wie ein Nokia halten?

Schadenfreude: Nokia, Apple und der iPhone-4-Todesgriff

Im Firmenblog nimmt sich Nokia des iPhone-4-Todesgriffes an. Mit leicht ironischem Unterton präsentieren die Finnen vier Handgriffe, die den Empfang eines Nokia-Telefons auf keinen Fall beinträchtigen sollen. Dabei könnte das Versprechen vielleicht vorschnell abgegeben sein.

Von   Uhr

Als Stichelei gegen Apple, führt Nokia an, der Nutzer würde sein Telefon halten wollen wie ein Telefon. So könne man glücklicherweise das Nokia-Gerät halten wie man wolle, ohne den Empfang zu beinträchtigen. Denn die Hauptfunktion eines jeden Nokia-Gerätes sei die Möglichkeit, Telefonate zu führen.

Doch in anderen Dokumentationen, die User jetzt hochladen, rät auch Nokia zum richtigen Griff, der auf die Lage der Antennen im Gerät Rücksicht nimmt. Darüber hinaus zeigt ein Video bei YouTube, wie sich ein Nokia E71 nachvollziehbar irritieren lässt.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Schadenfreude: Nokia, Apple und der iPhone-4-Todesgriff" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Nokia... genauso hier in Video:
http://www.youtube.com/watch?v=B_RP7Fn1w8Q&feature=player_embedded

Das Gerät in dem Video ist ein Enterprise- und nicht ein NSeries-Gerät es ist also das Nokia E71
Das N71 ist Klapphandy und ein bisschen älter...

Aber wenn ihr auch nur einmal das Video angeguckt hättet hättet ihr es sofort im ersten Satz gehört:

Hi... My Nokia E 71 ...

Und es steht sogar im Titel der Videos...

Außerdem gibt es kein N71-02
Diese Bezeichnung wird erst bei den neuen Geräten (z.B. N8) auftreten

Die letzten Artikel sind wirklich schwach, recherchiert mal gründlicher.

Bestimmt kommt heute noch ein Artikel darüber, dass man mit dem iPhone4 telefonieren kann, oder was?

Schwache Leistung Jungs und Mädels!!!!!!!

Ist doch völlig wurscht, wie es heißt. Und wenn es NokiaPhone 4 heißt. Es hat dasselbe Problem wie das iPhone 4 (im Moment) und von daher ist es ein wirklich-wirklich peinlicher Auftritt von Nokia, zu behaupten, mit ihren Telefonen komme es egal in welcher Handhaltung nicht zu irgendwelchen Verbindungsverschlechterungen.
Glashaus-Stein-Prinzip...^^

... dass das Halten meines E71 in keinster Weise zu einer Reduzierung der Leistung führt.

Passiert bei meinem E71 auch immer, wusste bis dato jedoch nicht, dass es daran lag, dass ich es anfasse!!!

Nokia muss ja jetzt irgendwie wieder ins Gespräch kommen, die 1,7 Mio. verkauften iPhones in 3 Tagen können die wahrscheinlich nichtmal mit Ihrer gesamten Schrottserie in einem Quartal schaffen :-)

Also ich konnte bei bisher keinem Nokia so ein Fehlverhalten wie bei iPhone 4 feststellen...

Außerdem ist es nicht egal, welches Handy dort gezeigt wird und wenn der Verfasser es nicht weiß, soll er einfach ein "Nokia-Handy" schreiben

der Witz is doch eh iwie, dass bisher eh alle nur über Berichte von Berichten berichten... ;) Hat jemand SELBST ein iPhone 4 und kann die Empfangsprobleme ganz konkret selbst bestätigen? Man liest doch auch immer nur "also ich hab keine Probleme", wenn ein echter iPhone4-Besitzer kommentiert. Die, die meckern haben ja idR keins!

Maclife macht schon lange keine eigenen News mehr...

Immer auf andere News-Seiten verlinkt...

Ist schon lustig. Ich glaube jeder probiert jetzt den Todesgriff auf seinem Handy aus.
Bei meinem Nokia 6021 geht der Balken von 6 Striche auf 2 Striche runter. Ich hab das Vodafone Netz.
Bekomme ich jetzt von Nokia Schadenersatz ?
Oder darf ich es ich es nur noch rechts halten?
Da geht die Anzeige aber auf 1 Strich runter?
PS: Mein anderes Handy ist ein iPhone 2G
Gruß
pppfff

Alsoich hab mein iPhone 4 seit 24.06, bekommen im T-Shop im Wiesbadener Liliencaree.
Ich habe weder Empfangsprobleme, eher besseren Empfang als vorher.
Ansonsten kann ich auch nichts anderes negatives feststellen.
Handy ist einfach Top!

Mutmaßlich, da ich währenddessen nicht telefonierte.
Ein Kollege hatte das iPhone 4 "glücklicherweise" vor mir.

Also mein iPhone 3 genommen, sein iPhone 4.
Beide T-Mobile.
Beide 5 Balken.

Halte ich das iPhone 4 fest in der linken Hand: Bis zu 3 Balken verschwinden.
Das gleiche beim iPhone 3: Alle 5 Balken bleiben.

Da aber kein Gespräch geführt wurde, kann ich nicht sagen ob evtl. die Messung des tatsächlichen Empfangs beim iPhone 4 besser ist und daher eben quasi die "korrekte" Feldstärke angezeigt wird.

Wäre ja möglich.

Was bleibt: Am Thema dranbleiben und weitere Tests machen. Vlt. kann ich ja einen Gesprächsabbruch provozieren. Wenn das iPhone 3 dann noch geht, liegts wirklich am 4er.

http://www.youtube.com/watch?v=LupUsjtnoC0

Hier der Link zu meinem ersten YouTube Video.
Mein Geschäftshandy ist ein 6021 von Nokia und ich war verblüfft festzustellen, dass es auch auf den Todesgriff /Grip of Death reagiert.

Danach hab ich es dann mit der rechten Hand angefasst, dann war nur noch 1 Balken da.
Das war schon verblüffend, von 6 Balken auf 2 bzw auf nur einen Balken runter.
Und das ist nicht nur im Wohnzimmer, auch auf der Veranda kann ich es reproduzieren.
Gruss pppfff
PS: Mein Privathandy ist immer noch ein iPhone 2G, deshalb war ich neugierig und hab es getestet. Ich will ja auch mal ein iPhone 4 haben.

Ich habe mein iPhone4 auch seit dem 24.6. und ich kann die Empfangsprobleme bestätigen. Wenn man die linke untere Ecke zuhält kann man zuschauen wie das Signal schwindet. Allerdings hält man es wirklich selten genau so. Mich stört es bisher nicht und ich bin rundum zufrieden mit meinem Gerät. Die Brillanz des Bildschirms ist wirklich unglaublich!!!

Hab meins seit 25.6.10 und bisher auch nur besseren Empfang als mit dem 3GS feststellen können! Todesgriff an verschiedenen Orten probiert.. Keine merklichen Unterschiede feststellen können! Wenn ich es ganz ganz lang mit dem todesgriff halte und stark des Handy zusammendrück, Abfall von 1 strich maximal... Bin glücklich mit dem iPhone 4 und freu mich über besseren Empfang...

Bei meinem E71 ließ der Empfang auch nach, wenn man es in der Hand hielt und da war fast jeder Griff ein Todesgriff.........

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.