Werbespiel

Real Racing GTI: Rasen mit VW

Bisher lief Werbung in iPhone-Programmen entweder auf Werbebanner hinaus, oder gleich die komplette Anwendung wurde von einer Firma in Auftrag gegeben.

Von   Uhr

Für Real Racing GTI hat sich VW etwas anderes überlegt: Real Racing ist eines der besten Rennspiele im App Store, also ist nun eine spezielle Lite-Version im App Store erschienen, in der nur eine Marke über den Asphalt rast: VW. Gespart wurde auch bei den Strecken, dafür gibt es immerhin drei Spielmodi (Quick Race, Zeitrennen, GTI-Cup) und den neuen 2010 GTI.

Zwar wird mit Werbung im Spiel nicht gespart, aber die Entscheidung, sich in ein bewährtes Spiel "einzukaufen", statt eines neu zu entwickeln, ist eine richtige, denn hier funktioniert die Spielmechanik und durch die iPhone-App wird garantiert kein schlechtes Licht auf den neuen Wagen fallen. Auf solche Aufträge aus der Wirtschaft dürfen aber sicher nur wenige iPhone-Entwickler hoffen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Real Racing GTI: Rasen mit VW" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.