Cool off ist angesagt

Probleme mit heißgelaufenen iPhones

Nur Einzelfälle oder doch mehr? Beim weißen iPhone 3GS soll sich nach Berichten mehrerer Anwender die Rückseite des Gerätes verfärben. An bestimmten Stellen am weißen iPhone treten bräunliche Flecken auf.

Von   Uhr

Ob der Grund dafür nun in fehlerhaften bzw. überhitzten Batterien oder in einem überlasteten Prozessor zu suchen ist, darüber gibt es unterschiedliche Meinungen. Da die vereinzelt aufgetretenen Verfärbungen meist rund um den Akku entstanden, deute dies auf fehlerhafte Akkus hin. AppleInsider wiederum berichtet, dass das iPhone bei prozessorbeanspruchenden Einsatz extrem heiß wird. Zum Beispiel bei der Nutzung grafikintensiver Spiele am iPhone oder bei der Navigation über GPS.

Laut Apple soll ein Hinweis auf dem iPhone-Display auftauchen, sobald die innere Temperatur des Gerätes zu heiß wird. In solchen Fällen hilft es häufig, einfach einmal abzuschalten. Denn wer will schon ein braunes iPhone.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Probleme mit heißgelaufenen iPhones" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das ist doch mal ein super Tipp vom Hersteller: Einfach mal abschalten. Und was ist, wenn ich es brauche?

Dann nimm dir halt zum telefonieren noch ein anderes Handy mit. Ist eh besser bei dem lausigen Empfang vom 3Gs. :)

ist es nicht möglich über ein Firmware update das irgendwie in den griff zu kriegen ? hab nämlich auch das weisse und ziemlich schiss grad :D

Das kommt mir irgendwie bekannt vor...
Sowas gabs doch beim ersten Macbook auch. Damals half nur: Einschicken, Gehäuse austauschen und hoffen, dass das nicht nochmal auftritt.
Viel Spaß den ganzen 3GS Benutzern!

ich deh da nichts auf dem foto?! wo soll da was braun sein?

die foto qualität ist auch sehr bescheiden, aber es ist ein ziemlich großer bereich der ziemlich abgedunkelt wird, braun ist falsch beschrieben....

das iphone wurde doch schon immer warm

das erste iphone sowie auch das 3g...

hab schon immer gewusst das das Cool-Package in meinem Kühlschrank noch für was gut ist.... ;)

Einfach öffters mal ausschalten, dann hält auch der Akku länger. 

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.