Hardware-Erweiterung für eine App

Pinball Magic: Flipper-Gehäuse für das iPhone

Die Firma New Potato hat offenbar Gefallen an Hardware gefunden, die sich nur mit einem Spiel verwenden lässt: Nach Jackpot Slots gibt es nun Pinball Magic, ein Mini-Flipper, der mit der gleichnamigen App zusammenarbeitet - die App funktioniert nur mit der Hardware.

Von   Uhr

Während auf ein Joypad-Zubehör für mehrere Spiele also weiterhin gewartet werden muss, gibt es nun bereits einen Flipper und einen Slot-Machine. Die Flipper-Hardware wird über den Dock Connector mit dem iPhone verbunden, es gibt echte Tasten und ein wenig LED-Geblinke. Die Hardware kostet 39,99 US-Dollar, die App gibt es kostenlos im App Store.

New Potato scheint keine größeren Probleme mit der Apple-Hardware-Prüfung zu haben. Eine Erweiterung mit SDK für andere Entwickler wäre aber sinnvoller: Speziell der C64-Emulator ist trotz einiger Updates mit Verbesserungen bei der Steuerung mit dem Touchscreen einfach kaum spielbar. (via Touch Arcade)

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Pinball Magic: Flipper-Gehäuse für das iPhone" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich kann das eh nicht verstehen. Apple hat doch mit dem iOS3 groß angekündigt, dass der Docl Connector jetzt für Entwickler offen steht und man Hardware dafür entwickeln kann. Toll vorgestellt mit dem Blutzuckermesser. Aber was ist bisher bei rumgekommen? Garnix. Wo liegt das Problem?

braucht kein Mensch... Wenn mir das jemand schenken würde, dann wäre das Ding nach einmal benutzen wieder in der Schublade...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.