Mein Auto ist bläu

Petition gegen nicht deaktivierbare iPhone-Autokorrektur

Für jede auch nur vorstellbare Kleinigkeit und jeden Wunsch gibt es eine Petition im Web und mehr oder weniger reale Personen, die diese unterschreiben. Der Erfolg dieser virtuellen Unterschriftenaktionen ist relativ überschaubar, aber vielleicht hat "Please let us disable, Steve!" mehr Erfolg mit ihrem Kampf gegen die Autokorrektur des iPhone.

Von   Uhr

Diese schaffte es mit ihren seltsamen Vorschlägen auf so manche Nachrichtenwebsite, besonders die hartnäckige Korrektur von "oder" in "öder" erreichte zweifelhafte Berühmtheit. Dies wurde zwar in der Firmware 2.1 beseitigt, aber noch immer wird "blau" in "bläu" geändert. Diese Vorschläge müssen explizit weggetippt werden, um sie nicht zu bestätigen. Wer auch noch in einem örtlichen Dialekt schreibt, wird sich trotz mancher sinnvoller Korrektur, welche die iPhone-Funktion dann doch bietet, einen Schalter wünschen, um die Autokorrektur auszuschalten.

Bis zum 30. September läuft die Aktion, dann sollen die Wünsche der Unterzeichner an Apple übermittelt werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Petition gegen nicht deaktivierbare iPhone-Autokorrektur" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.