iPhone-App mit Hardware-ANT+-Empfänger

Pedal Brain: iPhone als Fahrradcomputer

Anwendungen für Fahrradfahrer gibt es viele im App Store, Pedal Brain hat aber ein Produkt in Vorbereitung, das sich nicht nur auf GPS verlässt, sondern dank einer Hardware-Erweiterung auch Daten aller mitgeführten Sensoren einsammelt, die mit dem ANT+-Protokoll drahtlos funken.

Von   Uhr

Die Daten werden in Echtzeit auf dem iPhone angezeigt und automatisch auf die Website des Anbieters hochgeladen. Der Datenabgleich funktioniert auch in die andere Richtung: Eine Trainingsplanung im Web erscheint auf dem iPhone, Teams können sich bilden und so gegenseitig über Touren informieren. Trainer sollen über die Pedal-Brain-Plattform ihre Trainingsplandienste anbieten können und werden über die Fortschritte ihrer Schützlinge informiert.

Die Preisstruktur steht noch nicht fest, wohl aber die Leistungen der einzelnen Preispläne. Der kostenlose Plan für Fahrradfahrer sieht eine siebentägige Speicherung der Daten online vor, ohne Möglichkeit, sie herunterzuladen. Im Frühling soll der ANT+-Empfänger über Fahrradhändler angeboten werden,

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Pedal Brain: iPhone als Fahrradcomputer" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Fragt sich nur, wer sein nun doch nicht ganz so günstiges iPhone an sein Fahrrad schnallt und dann bei Wind und Wetter damit in der Gegend herumfährt...

Was man nicht erkennen kann, was aber wichtig wäre:
- Schutz des iPhones gegen Umwelteinflüsse (Regen etc.)
- Erweiterung der Batterieleistung - für eine Tagestour reicht der Saft des iPhones nicht aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.