Social-Fotodienst im Abo

Oggl: Hipstamatic startet eigene Foto-Community

Viel Zeit hat sich Hipstamatic mit einer eigenen sozialen Foto-App im Instagram-Stil gelassen, obwohl die Firma mit der gleichnamigen App bereits eine ganze Reihe Filter entwickelt hat. Nun ist Oggl im App Store erhältlich, Zugriff gibt es aber erst nach Einladung.

Von   Uhr

Bisherige Ausflüge abseits der Hipstamatic-App waren weniger erfolgreich: So wurden für SwankoLab regelmäßig Filter versprochen, erschienen ist aber monatelang nichts. Mit Hipstamatic D-Series sollten analoge Wegwerfkameras simuliert werden: Waren alle Bilder aufgebraucht, musste eine neue Kamera gekauft werden.

Oggl bietet fünf Objektive und Filme die zu verschiedenen Motiven passen sollen. Anders als in Hipstamatic lassen sich Fotos nach der Aufnahme noch bearbeiten. Die fertigen Aufnahmen können sich auf dem Oggl-Profil betrachtet werden, es gibt außerdem Foto-Feeds mit besonders gelungenen Aufnahmen. Für die Anbindung an soziale Netzwerke ist gesorgt: Oggl-Fotos werden auf Facebook, Flickr, Twitter, Tumblr und Instagram geteilt.

Obwohl ausgerechnet mit der Aufnahme eines Mittagsessens geworben wird, hofft Hipstamatic auf qualitativ hochwertige Fotos. Dafür könnte schon der Preis als Einstiegshürde sorgen: Eine dreimonatige Mitgliedschaft kostet 2,69 Euro, ein Jahr Oggl gibt es für 8,99 Euro.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Oggl: Hipstamatic startet eigene Foto-Community" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.