Newton-Emulator

Newton OS kommt für das iPhone, mit Handschrifterkennung

Der Newton war eines der Hardware-Projekte, welches Steve Jobs nach seiner Rückkehr zu Apple einstellte. Die verbliebene Fangemeinde versucht seitdem, dem Newton neue Technik näher zu bringen und den Emulator Einstein auf andere Plattformen zu portieren.

Von   Uhr

Vom Apple-Logo abgesehen ist das iPhone vielleicht nicht unbedingt die geeignetste Plattform für Einstein, aber auch unter iOS läuft der Newton-Emulator komplett inklusive Handschrifterkennung. Die iPhone-Version ist noch nicht perfekt, an anderen Plattformen unterstützt Einstein unter anderem Mac OS X, Zaurus-PDAs und das Nokia N800.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Newton OS kommt für das iPhone, mit Handschrifterkennung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.