Whited00r 7

Neuer iOS-3-Hack bringt iOS7-Funktionen für alte iPhones und iPods

Für die erste und zweite Generation des iPhones und iPod touch wird es von Apple keine Updates mehr geben, aber eine Gruppe Entwickler kümmert sich mit ihrem Whited00r-Hack weiter um die alten Geräte und portiert sogar einige iOS7-Funktionen.

Von   Uhr

Whited00r ist ein Hack von iOS 3.1.3 und erschien erstmals 2010 als ein Versuch, Funktionen von iOS 4 zu portieren. Nun haben die Entwickler die iOS7-Optik und bestimmte Funktionen des neuesten iOS integriert: Control Center, die Multitasking-Ansicht mit den Karten und das flache Design bietet Whited00r 7. Einzige Voraussetzung zur Benutzung des Hacks ist ein Jailbreak, die modifizierte Firmware wird dann über iTunes installiert.

Der iOS-Quelltext ist nicht offen, was dem Projekt seit jeher Grenzen setzt: So sieht iOS 3.1.3 mit dem Whited00r-Hack zwar aus wie eine neuere iOS-Version, besitzt aber nicht die neuen APIs. iOS7-Apps laufen also auch mit Whited00r 7 nicht auf einem alten iPhone.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neuer iOS-3-Hack bringt iOS7-Funktionen für alte iPhones und iPods" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

was ist mit dem 3GS? wird als einziges iPhone von KEINEM jailbreak supported?

Inzwischen gibt es auch für die letzte iOS-6-Version einen untethered Jailbreak, falls Du das meinst. Ansonsten verstehe ich dein Posting nicht - ich habe hier ein jailbroken 3GS, das mit einer Reihe von Springboard-Erweiterungen genauso aussieht wie mein 4S mit iOS7.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.