iPhone steuert Wasserkocher

Netzfundstück: iKettle, der WiFi-Wasserkocher

Was gibt es schöneres, als zu Hause anzukommen und vom Wasserkocher begrüßt zu werden? iKettle soll nun auch Wasserkocher mit dem Smartphone verbinden und iPhone-Besitzern den Weg in die Küche zum Einschalten des Wasserkochers ersparen.

Von   Uhr

Der iKettle fasst 1,8 Liter und ist aus Stahl gefertigt. Er kann seine Besitzer mit dem "Welcome home"-Modus begrüßen, wenn sie ankommen. Vier Temperatureinstellungen von 65 bis 100 Grad Celsius gibt es. iKettle lässt sich natürlich auch ganz ohne Smartphone benutzen.

Für knapp 120 Euro dürfte der iKettle nur bei wohlhabenderen "Smart Home"-Anhängern Käufer finden, denn "dumme" Wasserkocher sind wesentlich günstiger und machen nicht viel mehr Arbeit als der iKettle.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Netzfundstück: iKettle, der WiFi-Wasserkocher" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.