Hand in Hand mit iOS-Aktualisierung?

Netzbetreibereinstellungen: Apple bereitet das iPhone auf Vodafone und O2 vor

Ab morgen wird es voraussichtlich neue IPCC-Dateien für O2 und Vodafone geben. Dies berichtet iPhone-Ticker.de aufgrund eines Lesertipps. Dabei handelt es sich um Dateien, die dem iPhone die Betreiber-spezifischen Einstellungen beibringen, damit der Anwender diese nicht von Hand einzutragen muss.

Von   Uhr

Auf Apples Servern können die relevanten Dateien bereits heruntergeladen werden. Allerdings sei nach einigen Tests davor zu warnen, sie schon jetzt auf Geräten zu installieren, die mit SIM-Karten von einem der beiden Anbieter genutzt werden. Zumindest für die O2-Einstellungsdatei sei bekannt, dass sie die Tethering-Funktion für alle außer dem O2-L-Tarif deaktiviere. Die voreilige Installation auf entsperrten oder grau-importierten iPhones erfolgt daher auf eigene Gefahr.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Netzbetreibereinstellungen: Apple bereitet das iPhone auf Vodafone und O2 vor" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Auf jeden Fall mal cool - ich weis wer sobald es offiziell geht die o2 Sachen aufs iPhone machen wird, nervt schon dieses ewige "Anruf umgeleitet" das bei jedem ausgehenden Anruf aufpoppt.

Also ich hab die O2 auf mein in England gekauftem iPhone 4 gespielt und Tethering geht mit Internetpacket M im o2o Tarif. Das einzige was weg ist, ist das man die Mobilen Daten nicht mehr selber eingeben kann und natürlich die Elende "Rufweiterleitung".

Carrier Bundles gibt es bei BenM.at
Damit kann man schön tethern.

Habe die IPCC Datei von O2 geladen und mit meinem Tarif 100Min + dem Daten M-Paket ist die Tethering-Funktion immer noch vorhanden.

Wie bringt ihr denn die .ipcc Datei auf euer iPhone? Ich habe ein 3G mit OS3.1.3 drauf - gibts da irgendwo ne Anleitung?

OK, bin jetzt dieser Anleitung: http://www.iphone-notes.de/2009/03/22/iphone-os-30-mms-tethering-fur-deutsche-provider/ gefolgt und jetzt funktioniert alles, kein Rufumleitungs PopUp mehr und auch das O2 Logo in der Menüleiste :D

soeben über Itunes geladen
Super! das dämliche "anruf wird umgeleitet"pop up ist nun verschwunden! Und Tethering Bündel ist heil geblieben.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.