Traffic Live

Navigon plant Echtzeit-Verkehrsinfos für das iPhone

Die Navigationssoftware von Navigon soll mit einer neuen, kostenpflichtigen Funktion noch leistungsfähiger werden: Der auf der IFA vorgestellte Dienst Navigon Traffic Live soll zukünftig auch für die iPhone-Navigationssoftware angeboten werden. Der Kauf erfolgt direkt aus der Anwendung heraus.

Von   Uhr

Traffic Live bietet Echtzeit-Verkehrsinfos für Autofahrer: Ob nun Schneeleoparden auf der A8 oder Verkehrsbeeinträchtigungen durch einen Vulkanausbruch im Kieler Hauptbahnhof - der Autofahrer wird sofort informiert, die Navigationssoftware nutzt diese Informationen bei der Routenplanung. In den Dienst gehen auch Infos der Navigon-Live-Nutzer und von Fahrzeug-Flottenpartnern ein. Besonders Staus sollen sich besser vermeiden lassen. Ob die Alternativroute eingeschlagen wird, bleibt dem Autofahrer überlassen.

Der neue Dienst soll in den ersten vier Wochen nach Erscheinen 19,99 und danach 24,99 Euro kosten. In 14 europäischen Ländern, darunter Deutschland, Österreich und die Schweiz, sowie in Nordamerika wird er verfügbar sein.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Navigon plant Echtzeit-Verkehrsinfos für das iPhone" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.