Sicherer Halt fürs iPhone 4

Navigon Design Car Kit: Vorbestellung ab sofort möglich, Auslieferung Ende September

Wer unbekanntes Territorium durchfährt, kann zur Navigation auf das iPhone 4 zurückgreifen. Navigon stellt nun eine speziell auf das jüngste Apple-Smartphone zugeschnittene Halterung vor, die das Gerät sicher im Auto befestigt. Das Design Car Kit kann ab sofort vorbestellt werden.

Von   Uhr

Eine Auslieferung wird ab dem 20. September erwartet. Für 39,95 Euro erhält man eine Halteschale inklusive Saugnapfhalter sowie das passende KFZ-Ladekabel mit Dock-Anschluss. Allerdings weist Navigon darauf hin, dass das Design Car Kit nicht mit dem iPhone Bumper kompatibel ist. Wer bereits über die Halterung für ein anderes iPhone-Modell verfügt, benötigt nur noch die gesonderte Halteschale für 14,95 Euro. Beide Teile können schon jetzt aus Deutschland, Österreich und der Schweiz vorbestellt werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Navigon Design Car Kit: Vorbestellung ab sofort möglich, Auslieferung Ende September" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ob das so clever ist das iPhone an die Windschutzscheibe in die Sonne zu hängen ?

Keine Frage: das Ding ist super schick und auch rel. praktisch ABER meines hat es diesen Sommer durch die Sonne voll verzogen und der Kunststoff zw. Saugnapf und Halterung ist spröde geworden und anschließend ausgeplatzt. Fazit: Schick aber nicht haltbar und schon gar nicht hochwertig. Dafür sind auch 40.- zuviel!!!!!

Und wieder 40 Eus für einnbischen Plastik.
Hätten die nicht einfach nur die Halteschale anbieten können.
Der rest ist doch gleich!

Steht doch im Artikel:
Die Halteschale kostet 14,95 EURO,

... schafft es kaum ein Hersteller innovatives zu dem Thema anzubieten. Ich habe schon diverse Teile und Sets ausprobiert.
Teiel abgebrochen, Lüftungsschlitze kaputt ... Saugnapf hält NUR an Glas, wackelt ohne Ende ...
Ganz ehrlich? Preiswert, aber überwiegend "Schrott"

Einzig eine Halterung von Macally (20€) hätte mir fast die Freude schlecht hin beschert. Aber leider war der "Schwanenhals zu kurz"
Sehr schade.

Die Dinger sind super mies.
Vor wenigen Wochen ist mir meine 2. Navigon-Halterung abgebrochen.
Vom Navigon Support erhalte ich auch keine Antwort.
Also ich würde sowas nie wieder kaufen.

Neulich habe ich in einem Mietwagen den Zigarettenanzünder-auf-USB-Adapter (Teil des Navigon Design Car-Kits fürs iPhone 3 GS) vergessen. Leider war der Navigon-Kundendienst nicht in der Lage, ein Ersatzteil zu beschaffen: "Alle anderen Teile sind möglich, nur genau dieses Stück nicht. Da müssten Sie sich entweder ein neues Design Car-Kit kaufen oder mal im Internet schauen." Tja, das war mir schon irgendwie klar ...

Fazit: Kann auch eher davon abraten, auch wegen der eigenartigen Update-Politik der Software in vergangener Zeit.

Navigon taugt nur was in D, im Ausland ist es ohne Datenroaming nicht verwendbar - soeben erlebt als ich nach Italien gefahren bin. Ab der D/AU -Grenze war schluss mit Navigieren. Skobbler ist genauso mies :-(

TomTom bietet nun auch eine Halterung fürs iPhone an, besser gesagrt die alte Halterung mit einem Adapter. So wie das aussieht würde ich sagen ist das der viel zitierte Klebebandstreifen aus dem Internet.

Gruß Patrick

Das Navigon Car Kit fürs iPhone 4 sieht ausgesprochen schick aus, ist aber seeehr unpraktisch, da sie sich nur mit einer kleinen Innensechskantschraube einstellen lässt. Dazu benötigt man einen 2,5 mm Inbus-Schlüssel, der aber nicht mitgeliefert wird!!! Den Schlüssel muss man sich erst im Baumarkt besorgen (gibt es aber oft nur im Set mit 10 weiteren Schlüsseln). Will man die Halterung in wechselnden Fahrzeugtypen einsetzen, was bei einem mobilen Navigationsgerät nicht ungewöhnlich ist, sollte man auf keinen Fall den Inbus-Schlüssel vergessen! Besser wäre hier eine Einstellschraube, die sich ohne Werkzeug bedienen lässt.

Ich habe die schlechte Handhabung und den fehlenden Schlüssel bei Navigon reklamiert, aber nie eine Antwort erhalten!

Meine Bewertung: 5 Sterne fürs Aussehen, 0 Sterne für die Handhabung, minus 5 Sterne für den Service.

Frage mich wer die Halterung konstruiert hat.

An der Stelle wo der Saugnapf mit dem Plastickfuß verbunden wird hat man schlauer weise kleine Löcher vorgesehen, die wohl eine bessere verbindung der beiden teile garantieren sollen. Dabei wurde nicht bedacht, dass durch die Löcher der Querschnitt geschwächt wird. Zumindestens hat man so eine Sollbruchstelle.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.