Kickstarter

Native Union Jump: Lightning-Kabel für das iPhone mit integriertem Backup-Akku

Eine interessante Idee für Smartphone-Zubehör hat Native Union bei Kickstarter vorgestellt. Jump nennt sich die Kombination aus einem Lightning-Kabel für das iPhone mit einem integrierten Backup-Akku, der gleichzeitig als Kabelsammler dient. Innerhalb kürzester Zeit hat die Idee solche Wellen geschlagen, dass die benötige Finanzierungssumme bereits geknackt wurde.

Von   Uhr

Native Union lassen sich ihre neuste Produktidee mit Namens Jump per Crowdfunding bei Kickstarter finanzieren. Jump ist ein mobiler Akku mit 800mAh. Er ist so klein und leicht, sodass er eigentlich bequem in die Hosentasche passt.

Das besondere an dem Akku: Er besitzt ein intelligentes Ladesystem und eine praktische Vorrichtung zur Aufnahme des Lightning-Kabels. Alternativ gibt es Jump auch für andere Smartphones mit Micro-USB-Anschluss. Ist das iPhone leer, lässt es sich mit Jump neu beladen. Man kann Jump aber auch als Kabelersatz nehmen, um das iPhone zum Beispiel via USB an einen Rechner zu stecken. Erst sobald der Smartphone-Akku voll geladen ist, wird in dem Fall der in Jump integrierte Akku geladen. Jump ist damit recht universell einsetzbar, sowohl unterwegs als externe Stromversorgung, als auch daheim als Lightning-Kabel-Ersatz.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Der angestrebte Preis wird nach der Crowdfundingphase um die 50 US-Dollar betragen, hat das Unternehmen bei der CES 2014 angekündigt. Native Union bietet dann ab Mai das neue Gerät mit über den eigenen Shop an, der auch ansonsten einige interessante Teile für Smartphone-Besitzer beherbergt. Aktuell starten die Preise bei 40 US-Dollar für das erste Jump und 35 US-Dollar für weitere Exemplare plus 10 US-Dollar für den Versand außerhalb der USA. Umgerechnet liegt man dann bei rund 36 Euro für einen Akku.

Ob sich für Europa und speziell für Deutschland später ein Distributor finden wird, der den Backup-Akku günstiger hierzulande anbieten wird, ist noch offen.

Bis zum 13. Februar ist die Crowdfundingphase noch geöffnet. Das Projekt kann bereits realisiert werden, denn die angestrebte Summe ist schnell zusammen gekommen. Die ersten Ladegeräte sollen dem aktuellen Zeitplan nach im Mai verschickt werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Native Union Jump: Lightning-Kabel für das iPhone mit integriertem Backup-Akku" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Generell wäre ein 2m langes Kabel mal ne Super Idee...genau wie für das Ipad ein LANGES Ladekabel ne super Sache wäre.

cheap tramadol online buy tramadol online overnight mastercard - tramadol dosage rat

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.