Amazon trickst Apple aus

Mit "Kindle for iPhone" App eBooks auf das iPhone laden

Amazon hat ein App für das iPhone vorgestellt. Mit "Kindle for iPhone" lassen sich eBooks aus dem Kindle Store auf das iPhone laden.

Von   Uhr

Das "Kindle for iPhone" App öffnet den Webbrowser des iPhones und führt direkt zum Kindle-Store. Dort können eBooks Probe gelesen, gekauft und heruntergeladen werden. Indem das App den Bücherkauf über den Browser abwickelt, umgeht Amazon scheinbar die 30 Prozent Gebühr für Apple aus den Einkünften des App Stores. So berichtet 9to5Mac und fragt: Wie wird Apple reagieren? Wohl eher zurückhaltend, denn wie hatte Steve Jobs vor nicht allzu langer Zeit behauptet: Die Menschen lesen heute nicht mehr.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mit "Kindle for iPhone" App eBooks auf das iPhone laden" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das App gibt es aber (zumindest im amerikanischen AppStore) schon länger...

Meinem Verständnis nach wurde die App aber über ein Update dahingehend modifiziert, dass Amazon nun um die 30 Prozent an Marge herumkommt.

finde das App irgendwie nich
hat mal wer nen link?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.