Jetzt geht's los

Microsoft bewirbt Windows Mobile in iPhone-Apps

Angeblich, so wird gezwitschert, schaltet Microsoft Anzeigen für Windows Mobile 6.5 und dessen neuen MarketPlace App Store in iPhone-Apps.Der Klick auf das Werbebanner führt zu einer Promotion-Aktion, bei der Microsoft "aufregende Gewinne" für neue Windows Mobile Apps auslobt.

Von   Uhr

Neben der Werbung in iPhone-Apps soll Microsoft aber auch iPhone Apps Entwickler direkt kontaktiert und ihnen Geld geboten haben, wenn sie ihre iPhone Apps für Windows Mobile portieren, meldet AppleInsider. Dort wird berichtet, dass die Bedingungen für App-Entwickler bei Microsoft im Gegensatz zu jenen bei Apple sehr restriktiv erscheinen.

Nicht nur, dass bei jeder Einreichung 99 US-Dollar fällig werden, Microsoft ist auch rigoroser, was den Einsatz alternativer Browser oder Media Player betrifft. Auch VoIP-Lösungen wie Google Voice werden nicht im Windows Marketplace zugelassen. Java Apps, die für Windows Mobile ja bereits existieren, werden ebenfalls keinen Zugang zum App Store mehr erhalten.

Erstaunlicherweise wird es scheinbar auch keine Anbindung des Windows Mobile Marketplace App Store an den neuen Zune HD geben. Ein Verhalten, das angesichts des sinkenden Marktanteils von 9 Prozent für Windows Mobile nicht nur AppleInsider erstaunt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Microsoft bewirbt Windows Mobile in iPhone-Apps" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

"Erstaunlicherweise wird es scheinbar auch keine Anbindung des Windows Mobile Marketplace App Store an den neuen Zune HD geben."
ANSCHEINEND, Herr Schäfer, ist in diesem Satz das richtige Wort! Es sei denn, sie wollten zu verstehen geben, dass in Wirklichkeit doch eine Anbindung an den Zune HD stattfindet.
Hier noch ein Link zu einer Erklärseite des anscheinend-scheinbar-Dilemmas. http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,315125,00.html
Gern geschehen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.