Inoffizielle Umsetzung

Lemmings für Mac OS X, iPhone-Version kommt

Palm-Besitzer werden sich vielleicht an die Lemmings-Umsetzung für ihren PDA erinnern, die sich an die Original-Amiga-Version hielt. Dieses Lemmings wurde nun auf Mac OS X und dann innerhalb von 36 Stunden auf das iPhone und, Tradition verpflichtet, den Palm Pre umgesetzt.

Von   Uhr

Es handelt sich nicht um eine offizielle Umsetzung des Spiels, die Lemmings-Rechte liegen derzeit bei Sony, die vor einigen Jahren Psygnosis übernommen hatten. Die App verwendet aber die Level und die Grafik des Originals, wer sich nur noch düster an das Spiel erinnern kann, lädt sich einfach die Mac-Version herunter, für die natürlich keine Prüfung notwendig war und die deshalb sofort verfügbar ist.

Lemmings für iOS und webOS befindet sich derzeit bei Apple und Palm in der Prüfung und soll als Freeware veröffentlicht werden. Zwar hat sich Sony an der Palm-Version nie gestört, aber dennoch empfiehlt es sich, die Mobile 1up Website mit dem (lesenswerten) Live-Blog zu beobachten und die App bei Verfügbarkeit schnell herunterzuladen.

In Lemmings müssen Lemminge sicher zum Levelende geführt werden. Die Tiere lassen sich nicht direkt steuern, aber man kann ihnen Befehle geben. Das Spiel wurde ursprünglich von DMA Design entwickelt und von Psygnosis vertrieben. Lemmings war eines der erfolgreichsten Spiele von Psygnosis, bekam mehrere Fortsetzungen und wurde auf viele Systeme umgesetzt, darunter Atari ST, C64 und Mac. Für den C64 war Lemmings eines der letzten großen kommerziellen Spiele.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Lemmings für Mac OS X, iPhone-Version kommt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

hab hier auf meinem iphone "ilemmings" - das ist eine perfekte kopie des originals.

Stimmt, ist aber noch nicht im deutschen App Store und auch nicht für den Mac verfügbar.

Oh ja... Lemminge, bitte kommt....
Eins meiner Lieblingsspiele....

Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich Lemmings für Mac OS X downloaden kann?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.