Phil Schiller ließ sich überzeugen

LED-Taschenlampen-App im App Store zugelassen

Das neue iPhone 4 mit LED-Blitz auf der Rückseite hat eifrige Entwickler sofort dazu inspiriert, Taschenlampen-Apps zu programmieren. Diese stießen jedoch zunächst bei den Wächtern des App Store auf wenig Begeisterung. Bis ein Brief an Phil Schiller persönlich die Wende brachte.

Von   Uhr

Michael D’Ulisse und seine App-Schmiede MoreBluSky hatten großes Interesse an einer Freigabe der Taschenlampen-Apps im Allgemeinen und seinem Programm „Flashlight - For iPhone 4“ im Besonderen. Wie MacRumors meldet, schrieb er Phil Schiller, der daraufhin versprach, sich mit dem App-Store-Team zusammen zu setzen und das Problem zu besprechen.

Bei diesen Gesprächen kam heraus, das die entsprechenden Applikationen jetzt zugelassen werden dürfen. Allerdings müssen sie über einen Warnhinweis verfügen, der dem Anwender vor Augen führt, wie sehr sich die dauerhafte Nutzung des LED-Blitzes auf die Batterielaufzeit auswirkt. Das Ergebnis: Plötzlich schießen die LED-Taschenlampen-Apps wie Pilze aus dem Boden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "LED-Taschenlampen-App im App Store zugelassen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.