Letzte Infos vor dem Event?

Last-Minute-Gerücht: Keilförmiges iPhone 5 nur ein Prototyp, iPhone 4S mit verbesserter GPS-Funktion

In wenigen Stunden werden iOS 5 und iCloud zum zweiten Mal, diesmal jedoch mit einem genauen Veröffentlichungstermin, angekündigt sein. Auch das Rätselraten rund um das neue iPhone ist dann passé. Neben einer besseren Kamera, einem schnellerem Prozessor und größerem Arbeitsspeicher soll der iPhone-4-Nachfolger zudem mehr GPS-Funktionalität erhalten. Ein weiteres Last-Minute-Gerücht: Das sagenumwobene keilförmige iPhone gibt es tatsächlich, jedoch nur als Prototyp.

Von   Uhr

Ob das MacBook-Air-ähnliche Design für das iPhone anno 2011 geplant war oder bereits ein Ausblick auf die übernächste Generation zulässt wird sich zumindest teilweise heute Abend zeigen. Die Kollegen von thenextweb.com gehen jedoch davon aus, dass ein iPhone im Prototyp-Design „nicht auf absehbare Zeit“ erhältlich sein wird. Zumindest äußerlich soll das iPhone 5/4S von dem iPhone 4 kaum zu unterscheiden sein.

Was mit den „more definitive GPS features“ – den „ausgeprägteren GPS-Funktionen“ gemeint ist, bleibt ein Geheimnis. Allerdings könnte das neue iPhone dank dem Apple-A5-Prozessor sowie dem erhöhten Arbeitsspeicher, Informationen schneller und in größerer Menge verarbeiten. Beispielsweise ließe sich so die GPS-Ortung für Navigationssoftware schneller und genauer durchführen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Last-Minute-Gerücht: Keilförmiges iPhone 5 nur ein Prototyp, iPhone 4S mit verbesserter GPS-Funktion" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wo habt Ihr denn das geile Rendering her?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.