Bargeld bald begraben?

Land der unbegrenzten Möglichkeiten: US-Amerikaner können bei Starbucks mit dem iPhone zahlen

In den USA könnte das Bezahlen der täglichen Dosis Koffein bald zu einem digitalen Erlebnis werden. Die Kaffee-Kette Starbucks kündigte an, nach der erfolgreichen Durchführung eines Pilotprojektes die Bezahlung mittels einer Starbucks Card App zu ermöglichen.

Von   Uhr

Die Applikation für BlackBerry, iPhone und iPod touch erlaubt neben dem Bezahlen von Latte Macchiato und Muffin auch die Verwaltung der Starbucks-Card-Daten. Mit einem iOS-Gerät ist es sogar möglich, das Kartenkonto via Paypal aufzuladen, auf den anderen Geräten gelingt dies nur mit einer Kreditkarte. Das Unternehmen möchte mit der App nicht zuletzt diejenigen Kunden anziehen, dich sich von der Geschwindigkeit und Bequemlichkeit des Bezahlens per iPhone begeistern lassen.

An der Kasse wird ein auf dem Smartphone angezeigter Barcode vor einen Scanner gehalten. Dieser belastet dann das Kartenkonto mit dem entsprechenden Betrag. 

Die Starbucks Card bietet Kunden diverse Vergünstigungen sowie kostenlosen W-Lan-Zugang in den Filialen. Hierzulande ist die Applikation noch nicht erhältlich, zum Bezahlen muss nach wie vor nach der Geldbörse gegriffen werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Land der unbegrenzten Möglichkeiten: US-Amerikaner können bei Starbucks mit dem iPhone zahlen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

also ich finds geil!

Als ich finde es auch toll, weil ich technischen Errungenschaften grundsätzlich positiv gegenüber stehe. Außerdem finde ich Bargeldzahlung umständlich. Und Starbucks findet es toll, weil sie so wissen, wer, wann welches Produkt kauft. Und das ganz ohne teure Umfragen :-)

Schon erstaunlich was hier alles eine Nachricht wert ist !
Geht mal nach Finnland oder Estland, da funtioniert fast alles über Handy bzw. Internet.

wieso nicht auch hier? :(

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.