Analystenwunschdenken

Kommt "Grand Theft Auto" auf das iPhone?

Videospiele können es in Bezug auf den Umsatz schon seit längerem mit Hollywood-Filmen aufnehmen. Die aufgrund des auf Gewalt zentrierten Spielablaufs nicht unumstrittene Multimillionen-Dollar-Produktion Grand Theft Auto IV ist ein solches Spiel. Nach der bereits bestätigten Umsetzung auf die Handheld-Konsole Nintendo DS unter dem Namen Grand Theft Auto: Chinatown Wars, verdichten sich jetzt die Gerüchte um eine iPhone-Version des erfolgreichen Titels.

Von   Uhr

Gamedaily zitiert den Janco-Partners-Analysten Mike Hickey sinngemäß wie folgt:

"Wir erwarten, dass GTA aller Voraussicht nach auf Apples iPhone-Plattform portiert wird und dass das fertige Spiel von der Touchsreen- und Accelerometer-Steuerung Gebrauch macht. Die Entscheidung seitens Apple, das iPhone auch als Spiele-Plattform zu vermarkten und die immer größer werdende Basis an verkauften Geräten dürften genug Anreize für eine Umsetzung sein."

Analystenwunschdenken? Vielleicht, aber immer mehr große Spieleunternehmen sind auch im App Store mit ihren Produkten vertreten - die GTA-Entwickler Rockstar Games und der hinter dem Unternehmen stehende Verleger Take2 aber (noch?) nicht ...

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Kommt "Grand Theft Auto" auf das iPhone?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

einen käufer hätten die schon! endlich GTA für Mac.....für den 4.Teil muss extra ne xbox360 her. Das wär ein Traum! Bitte keine Spekulation...ich hoffe drauf!

es geht hier doch um gta auf dem iphone, nicht auf dem mac...

oder hab ich etwas missverstanden?

Nein, dein Vorposter aber.

nein, hab ich nicht. das iphone ist auch ein mac, hat nämlich auch os-x drauf. was mich begeistert ist die möglichkeit, OHNE windows GTA spielen zu können. Das wäre damit gegeben. (GTA 4 via BootCamp gibt mein MB nicht her...)
Ich bin mir durchaus im klaren darüber, dass es sich um eine iPhone Version handelt. So what, ich kaufs trotzdem :-)

console > mac

ja das macht sinn nen iphone als mac zu bezeichnen...^^

Ah ja....der iPod Touch ist also auch ein Mac? Oh man.....
übrigens, auf dem iPhone ist das OSX drauf, allerding nicht Mac OSX, sondern nur OSX...soweit ich mich an die Keynote der ersten IPhone Generation errinere.

jetzt geht mir doch nicht auf die klötze :-)
ich wollte lediglich ausdrücken, dass ich als mac-user eine möglichkeit bekomme, gta zu spielen. das ist alles. dass das iPhone und der iPod touch kein klassischer Mac sind, ist mir auch klar. war in meiner euphorie wohl nicht richtig ausgedrückt.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.