Kickstarter-Projekte für das iPhone

Kickstarter: Toaster-Docks, Papierflieger und iPhone-Kinosäle

Viele ungewöhnliche und nicht immer massentaugliche Projekte hoffen bei Kickstarter auf Finanzierung. Oft handelt es sich dabei um iPhone-Zubehör: Der iPhone-Toaster Foaster, der Bluetooth-Papierflieger PowerUp und der Mini-Kinosaal Cinerama.

Von   Uhr

An einem ungewöhnlichen Dock für die moderne iPhone-Familie arbeitet Covena Design: Foaster hat die Form eines Mini-Toasters und nimmt bis zu zwei iPhones mit Lightning-Anschluss auf. Das Smartphone ragt aus dem Toaster heraus. Wichtige Informationen sind also auch dann sichtbar, wenn das iPhone gerade getoastet (aufgeladen) wird. Maximal zwei iPhones nimmt der Toaster auf und viel größer darf die nächste iPhone-Generation nicht werden, denn viel Spielraum für größere iPhones gibt es nicht. Anders als einige andere Docks besitzt der Foaster eigene Lightning-Anschlüsse. Das alles konnte bisher 76 Unterstützer überzeugen, die insgesamt 5631 Dollar versprachen. 23 Tage hat das Projekt noch Zeit, die übrigen 35000 Dollar zu sammeln.

Nach Fahrrädern werden nun auch Papierflieger motorisiert. Am Papierflieger befestigt, erlaubt PowerUp die Steuerung des Fluggeräts per Bluetooth und iPhone-App. Da sich PowerUp-Besitzer selbst einen Flieger basteln können, verspricht das Projekt abwechslungsreichen Spielspaß. Das "Smart Module" hält zehn Minuten mit einer Akkuladung aus. Mit 113700 US-Dollar ist das Projekt bereits 58 Tage vor Ende der Kickstarter-Phase erfolgreich finanziert.

Mit der Einführung des "Longphones" hat das iPhone endlich ein Format, welches sich ideal für Spielfilme eignet - wenn das Display nicht zu klein wäre. John Michael Wilyat hat hingegen eine andere Schwäche des iPhones ausgemacht: Es fehlt dem iPhone am passenden Rahmen. Cinerama ist genau das: Ein iPhone-Ständer, der einen (schlecht besuchten) Kinosaal nachbildet. Das iPhone stellt die Leinwand. Das diese Idee albern ist, ist auch dem Erfinder klar. 10000 Dollar fehlen dem Projekt noch bis zur Finanzierung, für 20-24 US-Dollar kann ein Cinerama reserviert werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Kickstarter: Toaster-Docks, Papierflieger und iPhone-Kinosäle" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Hallo,

neben den Gadgets liegt mir bei Kickstarter noch ein Projekt am Herzen. Ein klassischen Rollenspiel für den Mac. Wer diese Kombination ebenfalls mag, der möge doch bitte das Projekt unterstützen und vielleicht auch die News dazu teilen: http://www.kickstarter.com/projects/g3studios/deathfire-ruins-of-nethermore

Ich bin mit dem Spiel weder verwandt, noch verschwägert - aber finde es so gut, dass ich es gerne mitteile.

Viele Grüße

Jan Füllemann

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.