Browser-basierter Jailbreak

JailbreakMe: iPhone-Jailbreak per Website

Comeback für den Jailbreak per Website: JailbreakMe benötigt keine zusätzliche Software, es reicht, die Website mit einem iPhone, iPod touch oder iPad zu besuchen. Es ist damit zu rechnen, dass Apple die Lücke sehr schnell patchen wird.

Von   Uhr

Denn damit wird eine Sicherheitslücke im Browser ausgenutzt, die auch Menschen mit wenig guten Absichten nutzen könnten. Der Jailbreak per Browser funktioniert mit iOS 4 und 4.0.1 und iOS 3.2 des iPads. In der iOS 4.1 Beta wurde die Lücke offenbar geschlossen.

In den Kommentaren auf Gizmodo und anderen Websites berichten Anwender allerdings davon, dass nach dem Jailbreak und einem Neustart weder Facetime noch MMS funktionieren. In jedem Fall sollte vor Aufruf der Website das Gerät mit dem Mac synchronisiert werden.

Update: Das Problem soll inzwischen behoben worden sein, MMS und Facetime funktionieren.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "JailbreakMe: iPhone-Jailbreak per Website" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Nach dem "Slide to Jailbreak" passiert nichts weiter.

iOS4.0.1@iPhone 4

Läuft nicht.

Bei mir passiert danach auch nichts... schade

Ist das ganze vielleicht nur total ausgelastet, oder hat es hier schon bei einem funktioniert

Dito, bei meinem iPod Touch 2Gen passiert auch nichts.

Ja, weil man das iPhone 4 noch nicht mal normal jailbreaken kann!

kann ich Firewall iP installieren um zu schauen welche Apps heimtelefonieren und Werbung zu blocken :)

btw. für die, bei denen nach "Slide to Jailbreak" stecken bleiben: ist ein Serverproblem, massive load

ist kein fake, es funktioniert!
probiert es alternativ mal unter : www.jailbreakme.modmyi.com

Hab heut Nacht um 2:00 Uhr mein iPhone 3G S ind das iPad gejailbrakt. Funktioniert einwandfrei.

Gruß

Hallo? Wir ham ned den 1. April.

EDIT: Hab wo anders gelesen die Seite sei überlastet. Plausibel.

Noobs!
Funktioniert wunderbar. iPhones 3GS und 4 auf 4.0.1 erfolgreich befreit.

Bei meinem iPod Touch 2g iOS4 passiert überhaut nichts. Funktioniert es bei jemandem?

Kann Ich nur bestätigen bei mir passiert auch nix....

Der Jailbreak funktioniert wirklich. Siehe: http://www.youtube.com/watch?v=vKk-iR0ayKQ&feature=player_embedded

Bei mir hat alles einwandfrei funktioniert, habe allerdings schon Heute Nacht gegen 2 oder 3 Uhr gejailbreakt. Das DevTeam hat mal wieder tolle Arbeit geleistet.

Ich hatte das gleiche Problem, dass nach dem Slider Mix passierte. Ich habe das iPhone neugestartet und kann klappte es...

Hier ein Tipp, so hat es bei mir, nach dem zweiten Anlauf, geklappt:

Jailbreak über Mirror-Seite im Safari öffnen:jailbreakme.modmyi.com

1) Auf den Homescreen gehen
2) Doppelklick auf den Home Button
3) Safari anklicken und halten bis alle Multitasking-Icons wackeln
4) Safari mit Klick auf den Schließen Button beenden
5) Safari starten
6J Jailbreak erneut ausführen

Mein Gerät: iPhone 4
Software-Version: 4.0.1

ES GEHT! DANKE!

endlich kann ich Firwall iP von Cydia installieren und damit Werbung und Apps, die nach hause telefonieren, blocken.

btw. wenn jailbreakme nicht funktioniert: die Server sind etwas überlastet. einfach später nochmal probieren

hammer sache, es funktioniert!!!!! tausend dank an COMEX und dem DEV-team

Nach ein paar Versuchen hats geklappt. Läuft alles super (incl. Unlock)!!!!!
VIELEN DANK

Solltet Ihr Probleme mit dem Jailbreak haben, stellt die Sprache des iPhones auf Englisch um. Dann sollte es ohne Probleme gehen.
Nach dem Jailbreak könnt Ihr wieder auf Deutsch stellen.

Have Fun

Bei mir hat es auch nach nem Neustart auf Anhieb gekleppt...
Danke für den Tipp!!

Ich habe es mit einem 3G ausprobiert...
Kann ich das IPhone jetzt vom Simlock befreien? Wenn ja, wie mache ich das?

Danke für Eure Hilfe (sollte denn welche kommen) ;-)

Gruß
Timo

2 min. und fertig war es!!

Vielen Dank ans Dev team!
Iphone4 gejailbreaked!
nach endlosen versuchen hab ich safari komplett beendet, neu gestartet und siehe da der download hat begonnen!

alles funktioniert bestens, auch nach einem neustart keine probleme!

Juhuu!

Hallo,
gibt es eine Information im Netz über gute Apps im Cydia Store? So eine Art Bewertung und wie "sicher" sind die Apps? Muss ich mir Sorgen über Trojaner oder Viren machen?

Vielleicht hat ja Maclife Lust einen Artikel darüber zu schreiben, oder gibt es den schon?

Der Jailbreak über Safari ist ja schön und gut, aber mein iPod Touch hat noch immer kein Multitasking und kein Hintergrungbild.
Die Idee ist nicht schlecht, aber verbesserungs würdig.

Euer EchOch04

Bei mir geht gar nichts mehr ... nach ausgeführtem Jailbreak ein Neustart seitdem ewiges apple Logo. DFÜ Modus funkt auch nicht mehr. Reset nützt nichts. Was tun?!

Hi,
Hat schon jemand das 3gs mit neuem bootrom mit 4.01 gejailbreakt? mich würde interessieren was passiert wenn man einen neustart macht. mit blackrain und 3.1.2 ging ja der neustart nicht wenn man nicht nochmal blackrain ausführt. Nun frag ich mich wie es sich mit dem neuen jailbreak verhält.

Hey das ganze ist ein untethered jailbreak. tetheered = bei jedem Neustadt des Gerätes neu jailbreaken, untethered = problemlos neustarten ;)

Zum unlock: Einfach ultrasn0w aus Cydia installieren, iPhone 4 unlock folgt in zwei Tagen.

IPad OS 3.2.1 funktioniert ebenfalls mit jailbreakme.com!

Jailbreak funktioniert auf meinem iPhone 3Gs perfekt

"Der Jailbreak über Safari ist ja schön und gut, aber mein iPod Touch hat noch immer kein Multitasking und kein Hintergrungbild.
Die Idee ist nicht schlecht, aber verbesserungs würdig.

Euer EchOch04"

Das funktioniert auch nicht automatisch. Beim Redsn0w kann man das bei der Installation auswählen, normalerweise muss man das aber selber machen. Unter OSX mit dem Programm "iPhone Explorer", unter Windows mit dem Windows Explorer ins Dateisystem gehen. Unter system/library/CoreServices/springboard.app musst du die N45AP.plist (iPod Touch 2G) und die N88AP.plist (iPhone 3GS) öffnen, und dann von der N88 die Einträge multitasking, homescreen-wallpaper und evtl. gas-gauge-battery (%-Batterie) in OSX per Drag&Drop rüberziehen, bei Windows kopieren oder so.

Bei meinem Iphone4 geht es nachdem ich alle einstellungen zurück gesetzt habe.

klappt super!
zwar erst beim 2. versuch aber läuft!
iPhone4 4.0.1 ;-)

2 x ios 4.01
1 x ios 4.0

alle 3 beim ersten anhieb ohne probleme... untethered...
super cool :-) endlich MiFi nutzen können mitm ipad wifi "juhuuu" :-)))

funktioniert auf meinem ipad 3.2.1 nicht! nach sliden startet das ipad neu... ideen?

Habe ein 3GS und es ging perfekt.

Mein iPod Touch 1G sagt immer nur das er beim Download keinen Host findet....schade :(

iPad 3.2.1 wird noch nicht unterstützt

Check: http://www.benm.at/2010/08/02/jailbreakme-com-jailbreak-fur-alle-ios-gerate-versionen-veroffentlicht/

Ich habe ein Problem mit dem iPhone 4.
Immer wenn die Seite nach dem slide Daten laden möchte sagt sie das sie den Host nicht finden kann, und im Index der seite ist auch keine pdf fürs iPhone 4 mehr vorhanden.

Kann jemand helfen?

komisch dass es bereits videos auf youtube vom iPad Jailbreak gibt... ich selbst warte auf das updaten aber noch... ^^

Echt ein guter Tip. Einfacher geht es wirklich nicht.
Habe sogar nochmal auf die aktuellste iPad Version aktualisiert und mir danach frash geholt

Ich war immer abgeneigt gegen einen Jailbreak. Doch so einfach wie das ganze ging, wow. Ich bin total begeistert.
Dank zToogle im Cydia geht nun bei meinem 3G Multitasking und Hintergrund ohne Probleme....

Der jailbreak hat auch auf meinem iPad 3.2.1 funktioniert, super!!

iPhone 3GS mit OS4.0 - jailbreak funktioniert :-)
nach Update auf 4.01 - jailbreak funktioniert nicht :-(
???

WiE bekomme ich den jailbreak wieder weg und wie bekommt man den unlock drauf

Ja, man kann einfach Jailbreaken und dann unlocken!
Man benutzt also jailbreakme.com und hat danach den Cydia-Installer auf seinem Apple Device.
Zum Unlocken geht man in Cydia - Verwalten - Quellen - Bearbeiten - Hinzufügen und gibt die Quelle
repo666.ultrasn0w.com ein. Danach installiert man einfach ultrasn0w und startet das iPhone neu.

Um den Jailbreak wiederbzu entfernen reicht ein normales Wiederherstellen über iTunes. Das iPhone kommt in die Werkseinstellungen und kann beim ersten synchronisieren mit dem letzten erstellten Backup dann wiederhergestellt werden.

Wenn ihr euer 3G S (andere hab ich nicht getestet) jailbreakt, wird das Bootlogo grausam verunstaltet!

Oben komische farbcodes und über dem Apfel ein Ladekreis :( ich mag den Jailbreak wieder weg so ein s.....!

Ist bei meinem 3GS auch so.

Jailbreak ist nichts für noobs. Wenn ihr damit nicht klar kommt, Angst habt oder ähnliches, dann bitte lasst die Finger von und belastet eure Mitmenschen nicht !!!

Erst haben wollen, dann sich beschweren und alles verfluchen.. ts ts ts

Weiß einer ob das auch mit der neuen 4.0.2 Version geht ?

Nein mit der gestern erschienen Version 4.0.2 geht der Jailbreak nicht mehr. Nur das 3G mit 4.0.2 kann man noch jailbreaken

habe ipod touch 3.1.3 32gb ios 4.0,wenn ich jetzt auf 4.0.2 update funktionierts dann auch?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.