Katz- und Mausspiel

Jailbreak: Pwnage Tool fit fur iPhone OS 3.1.3

Nach Firmware-Updates für iPhone und iPod touch ist es bisher grundsätzlich nur eine Frage der Zeit, bis die Entwicklergemeinde den sogenannten Jailbreak veröffentlicht. Damit lassen sich nicht nur unzensierte Apps installieren, sondern auch SIM-Karten anderer Mobilfunker verwenden. Ab sofort ist auch die beliebte Unlock-Software Pwnage Tool in der Version 3.1.5 mit Apples aktueller Firmware kompatibel.

Von   Uhr

Da sich die Verbesserungen in der aktuellen Firmware jedoch in Grenzen halten, raten die Pwnage-Entwickler von einem Update von vornherein ab da ein Fehler während dem Update einem Jailbreak in Zukunft Tür und Tor verschließen könnte. Sollte man dennoch ein Firmware-Upgrade durchführen wollen, dann nur wenn noch ein älteres Bootrom vorhanden ist, so die Blogger. Eine einfachere Alternative soll die Unlock-Software redsn0w sein.

Des weiteren melden die Entwickler in ihrem Blog, dass die bisherige Methode verwendet wurde. Möglicherweise könnte Apple aber Schlupflöcher für kommende Versionen gestopft haben. Die benötigten Download-Quellen sowie eine Anleitung finden sich ebenfalls auf dem Blog der Entwickler. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Jailbreak: Pwnage Tool fit fur iPhone OS 3.1.3 " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ja, es ist immer wieder überraschend wie "einfach und schnell" das knacken (wenn auch nur kleiner) OS-Updates ist. Trotzdem würde ich von einem Update abraten: Wie gesagt, wenn beim Update was schief geht, kann man den Jailbreak vielleicht für immer vergessen... hatte dieses Problem bereits beim OS 3.0.1 auf 3.1 und ja, ich war froh dass der Jailbreak letztendlich doch ging ^^
Möchte doch jemand seine Jailbreak .ipsw zum Wiederherstellen erstellen: http://www.felixbruns.de/iPod/firmware/ selbst gemacht ists halt doch am besten XD

Wie bekommt man denn die 3.1.2 wieder auf sein iphone 3G, wenn man die 3.1.3 schon drauf hat?

Früher bei 3.1 auf 3.0 ging das so und nur so:
man braucht Nr shsh in Cydia für das jeweilige Os. Also Cydia öffnen, Laden lassen und ganz oben müsste das stehen, dann muss man Änderungen am iTunes Server vornehmen und dann die alte Firmware drauf spielen, aber ob das mit den neuesten Os Versionen auch so geht, weiß ich nicht...
http://touch-mania.com/2009/09/tutorial-iphone-3gs-downgrade-dank-saurik-jetzt-moglich/

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.