Vorerst nur in Japan

iTunes Pass: iTunes-Guthaben via Passbook aufladen

Apple bietet ab sofort mit iTunes Pass eine neue Möglichkeit an, das iTunes-Guthaben aufzuladen. iTunes Pass setzt auf die Passbook-App auf. Um Guthaben aufzuladen, muss man in einem Apple Store und bezahlt vor Ort, das Guthaben wird dann in den persönlichen iTunes Account übertragen. Das neue System iTunes Pass ist derzeit nur in Japan verfügbar. Hinweise auf der Apple-Homepage lassen aber den Rückschluss zu, dass Apple schon das Angebot schon bald auf weitere Länder ausweitet.

Von   Uhr

Apple hat vorerst nur in Japan eine neue Option zum iTunes-Guthaben aufladen gestartet: iTunes Pass. Mit iTunes Pass spart man sich den Umweg über den Kauf einer iTunes-Guthabenkarte, allerdings ist die Möglichkeit derzeit nur auf die Apple Regals Stores beschränkt. Statt der Karte gibt es einen Voucher in der iOS-App PassBook, die von Apple-Mitarbeiter gescannt und bestätigt wird. Anschließend wie das gewählte Guthaben an der Kasse bezahlt und automatisch in den iTunes Account gebucht.

Zahlen und sofort nutzen

Man zahlt samt direkt in den persönlichen Account ein, auf diesem Wege anderen iTunes-Guthaben zukommen zu lassen geht laut der Beschreibung auf der Apple Homepage nicht.

iTunes Pass ist damit eine weitere Option für Apple-Nutzer, die in den iTunes Stores (inklusive App Store, iBook Store) etwas kaufen möchten, aber keine Zahlungsdaten (Kreditkarte) hinterlegen wollen. Neben den bekannten Kunststoff-Prepaid-Karten gibt es auch Abo-Möglichkeiten und Geschenke über den iTunes Store.

Bald weltweit?

In Japan startet das neue Angebot heute in den Apple Stores. In der Beschreibung zu iTunes Pass hat iGeneration übrigens den kleinen Hinweis entdeckt, dass die neue Auflademöglichkeit nicht in Brasilien, China und der Türkei verfügbar ist. Damit kann man hoffen, dass Apple schon bald nahezu weltweit iTunes Pass einführen wird, wann ist allerdings unklar.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iTunes Pass: iTunes-Guthaben via Passbook aufladen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wir sind inzwischen so tief im Sommerloch, dass jetzt schon japanische News hier erscheinen. Übrigens, wir sind Fußballweltmeister!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.