Ngmoco kann weitere 10 Millionen herausschlagen

iPhone-Spiele als krisensichere Investition

Zu den wenigen Produkten, die in wirtschaftlich schwierigen Zeiten wie dieser noch als krisensicher gelten, zählen offenbar iPhone-Applikationen, die den ausgeprägten Spieltrieb der Nutzer füttern. Dies belegen zumindest die beeindruckenden Summen, die einzelne Spieleentwickler bei Banken und anderen Investoren locker machen, um ihre Idee zu finanzieren. Mit den stetig wachsenden Angeboten und Downloadzahlen gelten Investitionen in den AppStore offenbar als besonders risikoarm.

Von   Uhr

Erst gestern gab der Spiele-Entwickler und "Rolando"-Erfinder Ngmoco bekannt, sich weitere 10 Millionen US-Dollar Investiitonskapital gesichert zu haben, um an neuen Projekten zu arbeiten. Mindestens 15 sogenannte Premium-Apps will man in diesem Jahr auf den Markt bringen, erzählt Ngmoco-Gründer Neil Young. Der Ex-EA-Mitarbeiter erwartet zudem, den Erfolg im Jahr 2009 verdoppeln zu können. Bereits im vergangenen Juni konnte er 5,6 Millionen US-Dollar auftreiben, um seine Ideen umzusetzen. Der Großteil der damaligen Investoren ist auch in diesem Jahr wieder dabei und holt weitere Geldgeber mit ins Boot. In unsicheren wirtschaftlichen Zeiten freut man sich eben über möglichst risikoarme Geschäfte wie diese.    

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone-Spiele als krisensichere Investition" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Geil!
Ich werd App Programmierer...

Ich schließ mich auch gleich an :-)

Und, seid ihr jetzt in zwischen Zeit App-Programmierer geworden? *lach*

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.