Fehlerberichte sollen Apps verbessern

iPhone soll "Crash-Reports" erstellen

Welche Wege so genannte Fehlerberichte genau einschlagen, weiß man schon unter Mac OS X nicht so genau. Wann immer aber ein Problem auftaucht und der Nutzer "auf Bericht senden" klickt, ist zumindest die Gewissensberuhigung perfekt. Ebensolche Fehlerberichte sollen nun auch unter der iPhone-Software möglich sein und Entwicklern dabei helfen, Abstürze und andere Probleme zu verhindern.

Von   Uhr

Zwar wurden Fehler und Informationen zu den Ursachen schon bislang auf dem iPhone gespeichert, der Nutzer hatte jedoch keine Möglichkeit, diese auch anzeigen zu lassen. Apple will nun die Synchronisation zwischen iPhone und Mac erweitert und die Fehler sortiert in einem Crash Report auflisten. Dies gibt Entwicklern die Möglichkeit, gezielt nach Problemen zu suchen und diese zu beheben. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone soll "Crash-Reports" erstellen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.