USPTO

iPhone nun eingetragenes Warenzeichen in den USA

Schon 2007 beantragt, wurde Apple vom Patent- und Warenzeichen-Büro in den USA nun das Warenzeichen für "iPhone" in Zusammenhang mit dem Apple-Logo zugesprochen. Geschützt wird der Name iPhone auch in Zusammenhang mit elektronischen Spielen. Zuerst eingereicht wurde der Antrag auf Schutz von „iPhone“ über eine Scheinfirma in Trinidad/Tobago, über die Apple häufiger Warenzeichen-Anmeldungen abwickelt.

Von   Uhr

Apple versucht sich auch iPad schützen zu lassen, Fujitsu hat allerdings Widerstand angekündigt. Schon bei der Einführung des iPhones gab es bereits iPhones, Apple konnte sich aber mit Cisco einigen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone nun eingetragenes Warenzeichen in den USA" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

is nur ein Name was ist das Problem? xD ich würde es auch kaufen wenns keinen Namen hätte^^

So unwichtig is es nicht einen Markennamen schützen zu lassen, vor allem wenn man viel Geld für Werbung ausgibt. Sonst gäbe es bald sehr viele "iPhones" zu kaufen -> z.B.: Samsungs neues iPhone Omnia, HTC iPhone HD, Nokia iPhone N1000 usw.

Namen von Produkten sich schützen zu lassen finde ich sinnvoller und effektiver, als ein oder mehrere Patente auf Gesten, auf einen Home-Screen, auf eine Glastreppe (Apple Store) … usw.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.