Multi-Instant-Messenger

iPhone-Chatprogramm Meebo erschienen

Vor etwa einem Jahr stellte Apple das iPhone OS 3.0 vor und wer durch die lange Präsentation von iPhone-Apps noch nicht eingenickt war, bekam auch die Ankündigung von Meebo mit, einem Instant Messenger mit Unterstützung vieler Chat-Protokolle.

Von   Uhr

Erst vor kurzem ist das Programm erschienen, es unterstützt unter anderem AIM, MSN, Yahoo!, Google Talk, Facebook und MySpace. Nachrichten, die ankommen, wenn die App nicht läuft, werden per Push-Benachrichtigung gemeldet. Ältere Unterhaltungen können durchsucht werden.

Wie bei Palringo muss auch bei Meebo zunächst ein Benutzerkonto eingerichtet werden, bevor sich die einzelnen Chat-Dienste eintragen lassen. Palringo bietet Push-Benachrichtigungen allerdings nur in der kostenpflichtigen Variante.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone-Chatprogramm Meebo erschienen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Zwischen dem "und" und "durch" fehlt ein "wer" oder?

Und hier noch der direkte Link zu «Meebo.com»:
http://www.meebo.com/
(fehlt im Artikel; musste zuerst googlen)

Das tolle daran ist, dass man sich gleichzeitig am computer und am iphone einloggen kann! ich habe mir noch den "Meebo Notifier"
runtergeladen (win, ich weiß nicht, ob es den für OS X gibt) und wenn ich mich am pc auslogge bekomm ich auf dem iphone wieder push. Tolle sache, hat meinen icq-client ersetzt.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.