Neue Verkaufsstrategie?

iPhone 6: XL-Variante mit 5,5-Zoll-Display Monate später?

Sogar erst einige Monate nach der des iPhone 6 mit 4,7-Zoll-Display soll die Markteinführung des noch größeren iPhablets erfolgen. Der Grund dafür seien aber nicht etwa Probleme bei der Produktion, meldet heute die taiwenesische DigiTimes. Apple wolle einfach den Fehler von letztem Jahr nicht wiederholen.

Von   Uhr

Die separaten Verkaufsstarts der beiden neuen iPhones in den seit Wochen und Monaten besprochenen Größen 4,7- und 5,5-Zoll seien von Apple freiwillig beschlossen worden. DigiTimes zitiert ungenannte Quellen in Apples Zulieferkette für die iPhone-Produktion.Weder bei der Fertigung des größeren iPhone noch der iWatch gebe es Rückschläge oder niedrige Erträgnisse, wie bisherige Berichte nahelegten.

„Apple will nicht den Fehler wiederholen, der 2013 begangen wurde, als sie das iPhone 5s und das iPhone 5c zeitgleich an den Markt brachten, sagten die Quellen.“ Obwohl Apple seine iPhone- Verkaufszahlen nie nach Modellen aufschlüsselt, wurde letzten Herbst schnell klar, dass die anfängliche Nachfrage für das iPhone 5s unter- und die für das 5c überschätzt worden war. Tim Cook selbst formulierte dazu diplomatisch, man habe den „Produktmix“ nocht nicht richtig hinbekommen.

Sollte das 4,7-Zoll-Gerät wie erwartet Anfang September der Weltöffentlichkeit im Rahmen einer Keynote vorgestellt werden, so bleibt bisher unklar, ob das größere 5,5-Zoll-Modell, das potenziell mit besserer Kamera und Saphirglasfront als Premium-Produkt vermarktet werden soll, überhaupt schon Erwähnung findet. In der jüngeren Vergangenheit wurden zumindest iOS-Geräte von Apple unmittelbar vor ihren Verkaufsstarts präsentiert.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 6: XL-Variante mit 5,5-Zoll-Display Monate später?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wird das iPhone 6 eigentlich auch ein neues SIM-Kartenformat haben? Bisher gab es mit jeder neuen iPhone-Nummer auch ein neues SIM-Kartenformat.

Die 5,5" Variante wurde auf das 7er verschoben und die schon produzierten Teile wurden vernichtet

"...das größere 5,5-Zoll-Modell, das potenziell mit besserer Kamera und Saphirglasfront als Premium-Produkt vermarktet werden soll" -- fangt schon mal an zu sparen, unter 1000 € wird es nichts mit dem Prahlen und Angeben! Das kleinere iPhone ist letztendlich nur zweitklassig - damit kann man keinen Bauern aus dem Kuhstall locken.

Wie kommt man eigentlich bei so einer Größe noch mit dem Daumen in die Linke obere ecke?
Bei Samsung hat man die zurück taste ja unten !
Ich finde beim iPhone 5s geht's noch ganz gut aber über 5 zoll ?

Ich hoffe, dass es weiterhin 4" iPhones geben wird. Ist immernoch ein Telefon und kein Tablet, sieht nämlich dämlich aus, wenn sich einer ein Vesperbrett an den Kopf hält um zu telefonieren.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.