Spannender Herbst

iPhone 6: Präsentation am 16. September, Marktstart am 14. Oktober

Apple wird das iPhone 6 angeblich erst einen Monat nach der Vorstellung des Smartphones in die Apple Stores bringen. Möglicherweise hängt die Verspätung mit Produktionsproblemen und der iWatch zusammen.

Von   Uhr

Offenbar gibt es nun einen endgültigen Termin für die Präsentation des iPhone 6 und einen weiteres Datum für den weltweiten Marktstart des Smartphones. Angeblich will Apple das nächste iPhone am Dienstag den 16. September 2014 wie gewohnt mit einem großen Event der Weltöffentlichkeit präsentieren. Das Smartphone soll dann aber erst ab 14. Oktober 2014 in den Apple Stores stehen.

Aufgrund von Produktionsproblemen beim Akku können die Auftragshersteller das iPhone 6 offenbar bis zum Präsentations-Termin nicht in ausreichender Stückzahl herstellen. Allerdings ist der Marktstart am 14. Oktober nach wie vor fraglich. Denn dabei handelt es sich um einen Dienstag und abgesehen von iPhone 4 hat Apple alle iPhone-Modelle an einem Freitag in den Verkauf gebracht.

Dass Apple den Präsentations-Termin nicht einfach verschiebt und einen ganzen Monat zwischen Präsentation und Marktstart vergehen lässt, ist etwas unglücklich, jedoch leicht zu erklären. Offenbar geht das Unternehmen von einem sehr ereignisreichen Oktober aus und hat in diesem Monat keine Zeit eine weitere Produkt-Präsentation zu organisieren. Möglicherweise wird Apple im Oktober also tatsächlich die iWatch vorstellen, die dann zusammen mit dem iPhone 6 in die Apple Stores kommen könnte.

Wir können uns also auf einen tollen Herbst voll mit spannenden neuen Apple-Produkten freuen. Schließlich steht nach der Präsentation des iPhone 6 und der iWatch auf die Vorstellung einer neuen Generation von iPads an. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 6: Präsentation am 16. September, Marktstart am 14. Oktober" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Auf welche Quelle beziehen sich diese Aussagen?

Und was für eine Funktion haben die schwarzen Linien auf der Rückseite?

mockup !

Das sind Unterbrechungen im Metallgehäuse, welche dem Handy einen besseren Empfang ermöglichen. (Bzw. überhaupt Empfang, da kenne ich mich nicht genug aus :) )

Fassen wir den Informationsgehalt dieser Meldung mal zusammen: Angeblich, möglicherweise, angeblich, offenbar, offenbar, möglicherweise, könnte.

enau das Gleiche habe ich nach dem Durchlesen auch gedacht :D

Drauf geschissen

und wann postet ihr mal wenn er von Apple auf's Klo geht?

Hihihi, ... soll dann aber erst ab 14. Oktober 2014 in den Apple Stores stehen.... was ist daran was neues? oder informatives? Das ist nun Standard bei Apple. Erst gibt es mal eine Keynote dann gibt es dort Fakten wann bestellt werden kann. Meistens bekommen wieder mal die Telefondienstprovider jede Menge Geräte und dann kommt der normalo Kunde. Letztes Jahr habe ich noch über einen zusätzlichen Monat auf die Lieferung gewartet obwohl ich exakt um 00:00 die Bestellseite in Spanien nutzen konnte und um 3 nach fertig war. Also ... ich habe es mir abgewöhnt auf Gerüchte oder sonst was zu hören... :-) des wird schon irgendwann kommen. Interessant ist eigentlich nur was Apple publiziert bzgl. dieses Themas und nicht so ein blablablablablabla Artikel. Schreibt lieber mehr über praktische Dinge am Mac oder iPhone als so ein Unfug. Danke.

Immer wieder der gleiche Müll – Iphone Wann Neu …

Apple zieht doch immer wieder die gleiche nummer ab,und alle fallen drauf rein.
Was richtig neues gibt es doch von Apple nicht mehr!Die zeiten sind lange vorbei.

Es gibt aber auch keinen ersichtlichen Grund, warum das iPhone 6 so schnell wie möglich kommen sollte...

Was hat jetzt ein offenbar, möglicherweise, angeblicher Erscheinungstermin mit etwas Neuem zu tun?

Das weiß er bestimmt selbst nicht!

Warten wir es ab. Es lohnt sich. So mancher Wettbewerber wird sein Waterloo erleben :-)

.
Ich setze 10,- € auf den 23. September.

Waterloo?was erwartest du denn Apple hat doch schon lange nichts mehr gebracht was super neu und weltbewegend war.
Das rad kann man nicht neu erfinden ,nicht mal wenn man Apple heißt!
P.s ich nutze selber apple aber die abzocke mache ich nicht mehr mit.

Ich kauf mir den neuesten Porsche, sobald der mit einem Renaultmotor zu haben ist ;)

Gut, dass Porsche genau den richtigen Motor für seine Modelle drin hat. Ein BMW M3 kommt dem Boxster S auch nicht davon :p Und genauso siehts eben mit den iPhones aus :)

Mhh auf MacRumors steht was vom 9. September muhahaha..

Jetzt wird wieder gemeckert und später könnt ihr das NEUE iPhone nicht schnell genug bekommen ,das ist auch jedes Jahr das selbe .
Einfach abwarten was kommen wird , aber ich bin sich der Meinung das Apple beim iPhone 6 ne Schippe zulegen muss mein größter Wunsch ist ein stärkerer Akku .

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.