Foto soll iPhone-6-Akku zeigen

iPhone 6 nur mit geringfügig besserem Akku?

Immer mehr angebliche Einzelteile des kommenden iPhones tauchen auf, ein Foto soll nun den Akku des iPhone 6 zeigen. Mit 1810 mAh hat dieser nur eine geringfügig höhere Kapazität als der des 5s. Damit scheinen sich Gerüchte zu bewahrheiten, dass Apple lieber ein deutlich dünneres Smartphone als eines mit großem Akku baut.

Von   Uhr

Mit dem iPhone 5s hatte Apple die Kapazität des Akkus von 1440 mAh auf 1560 mAh erhöht. Eine mögliche Akkukapazität von 1810 mAh ist zwar eine deutliche Steigerung, allerdings wird Apple im iPhone 6 ein größeres Display und voraussichtlich auch einen leistungsstärkeren Prozessor einbauen. Zum Vergleich: Motorola baut in das Moto X einen 2200 mAh Akku ein. Unter den Geräten mit Displays um die 4,7 Zoll wäre der Akku des iPhone 6 nur Mittelmaß.

Das Foto lässt keine Rückschlüsse auf die genauen Maße des Akkus zu, angeblich wollte Apple den Akku um dreißig Prozent verschlanken, um ein dünneres iPhone bauen zu können.

Wie lange der Akku in der Praxis dann tatsächlich durchhält, wird erst nach Veröffentlichung des iPhone 6 beurteilt werden können. Viel hängt von den übrigen Komponenten des Geräts und der Software ab. Da Apple das Betriebssystem und einige Hardware-Komponenten selbst entwickelt, könnte das iPhone 6 länger durchhalten als das 5s. Der Akku des 5,5 Zoll Modells ist noch nicht aufgetaucht, Gerüchten zufolge wird seine Kapazität bei etwa 2500 mAh liegen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 6 nur mit geringfügig besserem Akku?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Kommt noch darauf an wie effektiv mit der zur Verfügung stehenden Energie umgegangen wird. Ein Säufer braucht eben auch mehr Schnapps.

Stimmt, aber mein Arc S aus dem Jahr 2011 hat einen 1480mAh Akku und das neue iPhone 6 Wahrscheinlich einen gerademal 400mAh stärkeren? Dazu das Größere Display die Stärkere CPU/GPU und vieles mehr.....
Kann mir damit nur vorstellen das Apple etwas mit Brennstoffzellen macht und somit leichter die Kunden überzeugen kann die nächste Generation zu Kaufen.

Die Zeit ist nicht stehen geblieben. In den letzten Jahren hat Apple Algorithmen vorgestellt die zu geringerem Verbrauch führen. Vergleichbar vielleicht mit einem Auto. Die Größe der Tanks ist in etwa gleich geblieben. Aber man kommt damit heute viel weiter.

... kurzer Nachsatz: trotz mehr PS / kW

Soll Apple einfach mal kein immer dünneres iPhone bauen, lieber einen größeren Akku als ein dünneres iPhone!!!

Heult doch, vielleicht hört es Äppel!

Von den Anwendern heult keiner. Die sind zufrieden. Heulen und Zähneklappern tun der Wettbewerb und seine Gläubigen.

Bei Apple handelt man eben nach dem Grundsatz: Function follows Design. Deshalb sind die Produkte auch für den Produktiveinsatz nicht zu gebrauchen

Stimmt, da sind die Wettbewerbsgeräte mit schlecht durchdachtem Bedienkonzept und und in der Folge massigen Zeitverlusten besser geeignet. Sonst bekommen die Nutzer den Arbeitstag nicht über die Runden und wüssten nicht was sie ausser nach Menüeinträgen und Häkchen zu suchen noch tun sollten.

Diese pauschale Aussage disqualifiziert sich bereits von selbst.
Was bedeutet produktiv?
Möchtest du einen MacMini als Server betreiben?
Oder einen MacPro als Referenz für 3D-Engigne Tests?

Wahrscheinlich nicht! Und falls doch, dann... (da fällt mir auch nicht mehr ein was man dazu noch sagen könnte).

Wir sind uns alle einig: High Performance sind die Apple Produkte nicht. Aber das wollen sie auch gar nicht sein. Jedem reicht, dass die Dinge wenigstens funktionieren wenn man sie mal benutzt.

Ich finde es immer wieder lustig, die Dialoge von euch. Ich sage nur, jedem das seine... mir das iphone 6 mit 5,5".
Freue mich schon auf die Quartalszahlen. Laut Vorberichte wird es im iphone-Bereich einen Wachstum gegeben haben.
Über die Verkaufzahlen wurde schon berichtet und das iphone 5s ist das Meistverkaufte Smartphone Weltweit. Das iphone 6 wird wohl ein größerer Verkaufsschlager und vielleicht verkaufe ich doch beim nöchsten Höchststand meine Aktien und gehe 2 Jahre unbezahlt in den Urlaub, Danke.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.