Hochdetaillierte Analystenmeinung

iPhone-6-Details: Neu positionierte Standby-Taste und mit Ultra-Retina-Display?

Mit 401 Punkten pro Zoll wäre die Full-HD-Auflösung im iPhone 6 mit 5,5-Zoll-Diagonale realisiert, das Analyst Kuo in seiner aktuellen, heiß diskutierten Apple-Roadmap voraussagt. Der Seitenwechsel der Standby-Taste soll zumindest am 4,7-Zoll-Modell die einhändige Bedienung des iPhones erhalten.

Von   Uhr

Mit den von Kuo angenommenen 1334 x 750 Bildpunkten würde das kleinere iPhone 6 mit den aus Apples bisherigem Retina-Standard bekannten 326 ppi auflösen. Stark am Seitenverhältnis des iPhone 5 angelehnt, sollte für Entwickler die Notwendigkeit entfallen, Apps erneut an andere Display-Dimensionen anzupassen. Apropos Dimensionen: Die Ränder des iPhone 6 sollen um bis zu 20 Prozent schmaler und die Gerätedicke von derzeitigen 7,6 auf bis zu 6,5 Millimeter verschlankt werden.

Als technische Eckdaten des iPhone 6 werden Apples A8-CPU, 1 GB Arbeitsspeicher, eine 8-Megapixel-Kamera mit neuer, optischer Bildstabilisierung und, zumindest im 5,5-Zoll-Modell, ein um 50 bis 70 Prozent in der Kapazität gesteigerter Akku angegeben. Ob der Energiebedarf der größeren Displays dabei trotzdem noch längere Laufzeiten der Geräte zuließe, bleibt bislang unklar.

Obwohl nicht mehr einhändig zu bedienen, könnte das iPhone mit 5,5-Zoll-Diagonale durch sein Display bei vielen Anwendern Anklang finden, argumentiert Kuo, und dem iPad mini sowie Phablets und Klein-Tablets der Konkurrenz Marktanteile wegschnappen. High-End-Ausführungen wie das 64-GB-Modell könnten noch bis Ende des Jahres mit Saphir-Deckglas ausgeliefert werden, zumal Apple daran arbeite, Touch ID im Display umzusetzen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone-6-Details: Neu positionierte Standby-Taste und mit Ultra-Retina-Display?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wohl 64 GB !

Danke. Ist korrigiert.

Wird auch Zeit, Touch-ID endlich platzsparend im Display unterzubringen.
Dann würde das iPhone endlich wieder vernünftige Proportionen bekommen und nicht wie n dünner Schlauch in der Hand wirken. Bissel breiter und nicht mehr so lang, das wirkt doch gleich angenehmer.

"HOCHDETAILLIERTE ANALYSTENMEINUNG" - my ass!
Dümmliches, ahnungsloses ANALystengeschnatter, wäre wohl die bessere Umschreibung.
Warum aber die Medien jeden lauwarmen Furz aus dieser Richtung auf Lunge nehmen und unkritisch in die Welt hinausposaunen müssen, bleibt deren Geheimnis.

aus meiner Seele gesprochen, Danke!
Ausserdem hat Apple laut dem Rendering auch gleich den Dualen-Blitz entsorgt....

^moinsen 128 gig wären interessant :-))

Warum sollte es zwei verschiedene Größen geben?
Damit wir einen Haufen unangepasster Apps bekommen wie bei Android?
Das wäre genau das was Apple immer zu vermeiden versuchte!!!
Auch das ganzen Desings der möglichen Iphones gefallen mir nicht,sieht total langweilig aus!!!:P

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.